• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows 10 zeigt kein Bild mehr

BlackPaiin

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
134
Reaktionspunkte
3
Guten Abend!
Ich habe seit gerade eben ein rießen Problem mit Windows 10. Ich habe nämlich meinen Grafikkarten Treiber aktualisiert und dann wurde der Monitor einfach schwarz, natürlich habe ich eine Weile gewartet, aber nichts ist passiert. Dann habe ich ihn eben ausgemacht und wieder eingeschalten, nur sehe ich ab jetzt kein Bild mehr (BIOS und das Windows Zeichen, wenn es lädt, sehe ich noch, ab dann ist das Bild einfach nurnoch Schwarz), und dann kommt so ein Ladezeichen (angehängtes Bild), aber nichts passiert mehr, habe ihn schon 10 Minuten laufen lassen aber nichts ist passiert.
Ich bin gerade echt am verzweifeln und weiß nicht was ich tun soll, ich hoffe es kann mit jemand helfen!
Danke schon mal im Voraus! :)
IMG_2878.jpg
 
Also, der ist ja nicht ganz schwarz, sondern da arbeitet ja was - vlt Updates, die halt noch länger dauern. Wenn du 3-4x abbrichst, dann versucht idR Windows 10 sich selber zu reparieren - vlt hilft das dann was.

Welche Treiber hast du denn genommen, und was für eine Grafikkarte hast du?
 
Danke für die Antwort!
Ich habe eine MSI Gtx 980 und habe mir den neuesten Treiber von der Website (Nvidia.de) runtergeladen und zwar die Version 372.70 für Windows 10 Anniversary Update.
 
Danke für die Antwort!
Ich habe eine MSI Gtx 980 und habe mir den neuesten Treiber von der Website (Nvidia.de) runtergeladen und zwar das die Version 372.70 für Windows 10 Anniversary Update.
war das Update denn schon komplett installiert? Wie gesagt: vlt mal die Reparatur abwarten und die neuesten Treiber dann NICHT installieren. Manchmal sind die neuesten Treiber nicht nötig oder haben sogar kleinere Bugs. Ich würde dann zuerst die Mainboardtreiber updaten, wenn es da was neueres gibt als das, was du schon hast.

Wenn die Reparatur nicht startet, dann absichtlich mal den PC beim Booten von Windows einfach ausschalten (Powerbutton länger drücken). Dann müsste irgendwann die Reparatur statt Windows starten.
 
Habe jetzt den PC absichtlich beim Booten ausgeschalten und nun habe ich diesen Screen (angehängtes Bild) und was soll ich nun versuchen? image.jpg
 
Habe jetzt den PC absichtlich beim Booten ausgeschalten und nun habe ich diesen Screen (angehängtes Bild) und was soll ich nun versuchen? Anhang anzeigen 12862
Versuch mal "Fortsetzen", vlt repariert der dann schon was - wenn nein, dann nochmal diese Auswahloptionen provozieren und "Problembehandlung", da hast du dann drei Punkte zur Wahl. Da nimmst du "Erweitert" und dann entweder "Starthilfe" für eine Reparatur oder aber "Wiederherstellung", dann kannst du einen Systemwiederherstellungspunkt laden, da kann es gut sein, dass vor der Treiberinstallation einer angelegt wurde.

Siehe auch hier Erweiterte Startoptionen von Windows 10 aufrufen und starten Deskmodder Wiki ab der Überschrift "Windows 10 kommt nicht in die erweiterten Startoptionen"
 
Habe auf fortsetzen gedrückt und nun habe ich wieder diesen Bildschirm: image.jpg und es lädt halt, also das Symbol ist nicht gefreezt.
 
Warte da erst mal ab, mit Updateinstallation usw. KANN es durchaus mal dauern. Ich hatte auch mal 30Min so nen Schirm, bis alles eingerichtet war.

Wenn es aber ich sag mal in ner Stunde immer noch nicht weitergeht, dann wie gesagt erneut das Problemmenü provozieren und es mit "Problembehandlung" wie beschrieben versuchen.
 
Ok, Dankeschön für die Antwort!
Auf dich kann man sich echt immer verlassen! :)
Falls ich noch was brauche werde ich hier nochmal antworten.
 
Zurück