• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Deus Ex Mankind Divided - Problem Y-Achse der Maus umkehren

EdenfireX

NPC
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Hey Leute,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen: Ich habe mir heute das neue Deus Ex gekauft und wollte eben zu zocken anfangen. Ich kehre dabei immer die Y-Achse der Maus um, komme anders sonst nicht beim zocken klar. Leider wird die Einstellung immer wieder automatisch zurückgesetzt, sobald ich das Menü verlasse. Die X-Achse umkehren und beide Achsen gleichzeitig umkehren geht problemlos. Nur die Y-Achse einzeln geht nicht. Das kanns doch irgendwie nicht sein...hat von euch jemand vielleicht eine Lösung parat? Mache ich irgendwas falsch oder scheint das ein allgemeiner Bug zu sein?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße.

Edenfire
 
also, wenn du beides änderst, dann wird das auch korrekt gespeichert? D.h. die Ursache ist nicht nur, dass du die Änderung nicht gespeichert hast? und nur nebenbei: "automatisch zurückgesetzt, sobald ich das Menü verlasse" => solange du noch im Menü bist, wird die Maus sicher nicht umgestellt, sondern erst, wenn du wieder im Spiel bist. Du bist aber auch bis zum Spiel zurückgekehrt und nicht nur vom Optionsmenü ins Hauptmenü?

Und hast du mal probiert, ob es nen Unterschied macht, wenn du es VOR Laden den Spielstands machst, also noch im Hauptmenü, und zum anderen mal IM Spiel, also Spielstand ist schon geladen und aktiv und dann ins Optionsmenü?

Hast du vlt die Möglichkeit, es in der Maussoftware zu ändern?
 
Genau, wenn beides geändert wird, wird es korrekt gespeichert.
Die Ursache bei der Y-Achse ist definitiv nicht die, dass ich es nicht speichere.
Leider macht es keinen Unterschied, ob ich es vor oder nach dem Laden des Spielstandes mache. Die Y-Achse wird nicht umgekehrt. Egal ob ich vom Optionsmenü ins Hauptmenü und dann direkt ins Spiel gehe oder nicht :(
Habe keine extra Software für die Maus installiert und in den normalen Mausoptionen finde ich leider nichts zur Umkehrung.
 
Also, das muss ja ein Bug sein, wenn du nur die Y-Achse im Menü umkehren KANNST, es aber nicht gespeichert wird. Wenn man nur Y- und X-Achse gleichzeitig umkehren können soll, dann wäre das ja EIN Menüpunkt und gar nicht erst getrennt einstellbar ^^ aber ne Lösung hab ich da nicht, außer dass du das halt an den Support meldest. Je mehr Leute das Problem auch haben UND melden, desto eher wird es gefixt.
 
Das Problem wurde mitlerweile behoben :)
Gab einen Patch. Vielen Dank nochmal für deine Mühe!
 
Zurück