• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

technische Probleme bei CoD Advanced Warfare

Denis10

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
694
Reaktionspunkte
48
Nach einiger Zeit bleibt das Bild wie eingefroren, nach einiger Zeit kommt dann diese Meldung:

Was kann das sein?

Fehler.jpg
 
Sind sämtliche Treiber aktuell? Motherboard, Sound und Grafikkarte? Was hast du für ne Grafikkarte und CPU?
 
CPU ist einCore i7 4770, Grafikarte eine GTX 760.

Bei der Grafikkarte ist gerade der Treiber 10.18.13.6839 installiert (der ist angeblich vom Juni) ich glaub nicht dass das der neueste ist, aber beim installieren über den Gerätemanager findet er keinen neueren. Und das Tool von Nvidia kann keine Verbindung zu nvidia hersstellen.
 
CPU ist einCore i7 4770, Grafikarte eine GTX 760.

Bei der Grafikkarte ist gerade der Treiber 10.18.13.6839 installiert (der ist angeblich vom Juni) ich glaub nicht dass das der neueste ist, aber beim installieren über den Gerätemanager findet er keinen neueren. Und das Tool von Nvidia kann keine Verbindung zu nvidia hersstellen.
so würd ich es eh nicht machen, sondern einfach
direkt bei nvidia schauen. NVIDIA Treiber Download zb für Win 10 64Bit gab es vor kurzem neue Treiber NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver WHQL und hier der neueste für Win7 und 8 NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver WHQL

aber wenn Deine von Juni sind, dann würde ich eher auf die Mainboardtreiber tippen, denn CoD ist ja kein brandneues Game. Was für ein Board hast du? Auch da: beim Boardhersteller nachsehen, nicht per Gerätemanager oder Tool.


Es kann auch was ganz anderes sein, aber zuerst mal die Treiber checken.
 
Der neue Grafikartentreiber ist jetzt drauf, beim Mainboard scheinen die aktuellsten Treiber von 2013 und 2014 zu sein. (Window 8.1)

GIGABYTE - Mainboard - Socket 1150 - GA-Z87M-D3H (rev. 1.x)
und hast du die Treiber denn installiert?

Wichtig wären

Intel INF Installation
Intel Management Engine Interface
Realtek LAN Driver
USB 3.0 Hot fix

Und wenn du vlt noch Maus/Tastataur-Software hast, dann auch die Updaten.


Wenn alles nix bringt, dann mal checken, was denn alles so nebenbei läuft. Manche Tools starten mit Windows, ohne dass du es weißt, und stehen dann rechts unten bei dem kleinen Dreieck nahe der Uhrzeit (wobei ich nicht weiß, ob das auch bei Win 8.1 so ist). Und auch Skype, Teamspeak usw. könnten schuld sein, selbst ein Virenscanner.


Auch mal prüfen, ob nicht die Grafikkarte oder CPU zu heiß wird. zB Grafikkarte kann man gut mit dem MSI Afterburner testen, da kannst du per Detach den Kurvenbereich abtrennen und lang machen, und nach einem Absturz kannst du dann die letzten Minuten der Werte in Ruhe nachsehen und merken, ob zB de Temperatur vlt zu hoch wird.
 
Das Problem mit einer zu heißen CPU hatte ich wirklich kurz vorher vorher, da war ein CPU Lüfter defekt, den mir jemand getauscht hatte. Angeblich hat der alle Komponenten im PC durchgecheckt und der Rest soll ok sein.

Die Treiber (von Gigabyte) selbst habe ich nicht installiert, weil mich das Alter zuerst etwas erschrocken hatte .
 
Das Problem mit einer zu heißen CPU hatte ich wirklich kurz vorher vorher, da war ein CPU Lüfter defekt, den mir jemand getauscht hatte. Angeblich hat der alle Komponenten im PC durchgecheckt und der Rest soll ok sein.

Die Treiber (von Gigabyte) selbst habe ich nicht installiert, weil mich das Alter zuerst etwas erschrocken hatte .
da kann nichts passieren, außer dass Windows selber sogar eh schon neuere per Update geliefert hat und du die von der Website gar nicht installieren kannst oder solltest. Aber es kann halt sein, dass du NOCH ältere drauf hast und erst die von 2013 ein paar Fehler beseitigen.
 
Zurück