• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows 7 sucht nicht mehr nach Updates.

NeoXX16

Anfänger/in
Mitglied seit
20.08.2014
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Community,

ich habe momentan ein kleines oder auch eigentlich großes Problem.

Hatte mir letztens Windows 7 neu aufgesetzt und jetzt findet er keine Updates mehr, hatte auch schon nach Updates suchen paar Stunden laufen und es ist einfach nichts passiert.

Kann mir bitte jemand helfen? Ich brauche unbedingt diese Updates..
 
Also, bei einem frisch installíerten Win7 kann das SEHR lange dauern, das hatte ich in letzter Zeit schon 3-4 Mal. Am besten über die KOMPLETTE Nacht mal suchen lassen. Bei mir hat es mal definitiv über 6h gedauert, bis endlich mal Ergebnisse angezeigt wurden, denn um 20h gesatartet, um 2h vor dem Schlafen gehen nochmal nachgesehen: nix... am nächsten Tag dann: etliche Updates da und Installationsbereit.
 
Könnte daran liegen ;)

Windows 7 & 8 bekommen kumulative Updates

Microsoft will uns jetzt auch bei Win7 und Win8 die "Last" der "Kontrolle" entnehmen ;)
Daran liegt es auf keinen Fall, im Gegenteil: die News besagt ja, dass eben genau DIESES Problem mit den unzähligen Einzelupdates, deren Suche "ewig" dauert, abgeschafft wird. Es wird dann also künftig SCHNELLER gehen. Bei mir war es bei einigen PCs in den letzten Monaten so, dass es irre lange dauerte, und am Ende gab es halt 243 (oder so ähnlich ;) ) Einzelupdates... und genau DAS soll abgeschafft werden. Aber: erst ab Oktober (steht auch im Artikel). Daher: mit dem Problem hat die News nix zu tun, außer dass man sich ärgern kann, warum das nicht früher schon eingeführt wird :-D ;)
 
Windows 7 mit aktuellem Updates von MS ziehen, dann dauert es nicht so lange weil in der Installation schon zumindest z.B. Service Patch 1 integriert ist.
Einfach mal die aktuelle Version W7 runterladen, dauert dann weniger als immer von Original DVD zu installieren wo wirklich alles aktuelle fehlt.
 
Windows 7 mit aktuellem Updates von MS ziehen, dann dauert es nicht so lange weil in der Installation schon zumindest z.B. Service Patch 1 integriert ist.
leider doch. Ich hab in den beschriebenen Fällen die kompletteste verfügbare Version mit SP1, aber es sind trotzdem so viele Einzelupdates, dass ich es über Nacht laufen ließ.

Wenn man natürlich sogar eine alte DVD hat, dauert es halt noch länger, weil du auch noch SP1 erst installieren musst - das ist klar. Aber auch wenn das dann installiert ist, folgt danach eben diese neue Suche, die zig Stunden dauert ;)
 
Also aus meiner eigenen Erfahrung mit einer Win 7 Starter Version ( EeePC ), es hat ca. ein paar Stunden bei Neuinstallation gedauert bis Updates verfügbar waren. Danach kommen allerdings noch weitere Updates. Mit drei oder vier solcher Update-Paketen ist mMn. zu rechnen.
 
Ich benutze ja den PC schon seit paar Tagen, alle Treiber sind drauf. Hatte es schon mit SP1 installiert.
 
Ich benutze ja den PC schon seit paar Tagen, alle Treiber sind drauf. Hatte es schon mit SP1 installiert.
jo, dann musst du eben "nur" lange warten. Man könnte da echt denken, dass was nicht stimmt, weil dummerweise kein Zwischenstatus angezeigt wird. Das wäre schon hilfreich, wenn da alle 10-15 Update-Download stehen würde, dass es zB bereits 45 gefundene Updates sind.

Achte aber darauf, dass Dein PC nicht beim Warten in den Energiesparmodus geht ;) also in den Optionen lieber alles mit Energiesparen abstellen.
 
Eventuell hast du schon alle Updates? Schau doch mal nach deiner Windows Nummer und vergleich die mit der aktuellen von MS ob das gleich ist, dann ist dein PC meist auch auf aktuellem Status. Einfach mal nachschauen und vergleichen was es bei MS in Sachen Win 7 gibt und was du hast. Den Verlauf solltest du ja einsehen können bei dir was alles so installiert worden ist.
 
Nein habe noch garnichts, ganze Nacht jetzt suchen gelassen ab 20 Uhr glaube ich und jetzt immernoch nichts gefunden.
 
Nein habe noch garnichts, ganze Nacht jetzt suchen gelassen ab 20 Uhr glaube ich und jetzt immernoch nichts gefunden.
beim Update bewegt sich aber so eine "Suchleiste", oder?

Hast du denn vlt Virenscanner/Firewall aktiv? Ggf mal abschalten.
 
Hatte das gleiche Problem mit meinem alten Vista-Notebook - mir hat geholfen, die gesamten Updates (d.h. bis einschließlich August 2016) einmal von der Chip Webseite runterzuladen und offline zu installieren.

Der Link für Win 7 wäre: CHIP Windows 7 Update Pack (64 Bit) - Download - CHIP

Die Installation kann ebenfalls 3-4 Stunden oder länger(!) dauern (je nach Anzahl der fehlenden Updates) beim Schritt: "Listing missing Ids" oder so ähnlich... Einfach geduldig bleiben.

Die nächste Suche nach Updates hat dann ebenfalls nochmals fast 1 Stunde gedauert, dann wurden aber die 2-3 noch fehlenden Updates gefunden und runtergeladen. Seitdem funktioniert die Upddate-Funktion bei mir wieder.

Vielleicht hilft es dir ja :-D
 
So die Lösung für alle die jetzt verzweifeln oder so.

Hab über WinFuture die Updates Manuell getätigt & nun funktioniert alles :)
 
Ob Chip oder Winfuture ist egal, machen beide das gleiche. Freut mich, dass dir die Methode geholfen hat.
 
Zurück