• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Möglichkeit die alphabetische Appliste unter Windows 10 Home komplett zu entfernen?

HonestLazyBum

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
02.02.2004
Beiträge
1.693
Reaktionspunkte
784
Möglichkeit die alphabetische Appliste unter Windows 10 Home komplett zu entfernen?

Da mich besagte Liste sehr stört und es nach dem jüngsten Update offenbar nicht mehr auf offensichtlichem Wege zu gehen scheint - weiß jemand Rat wie man die alphabetische Appliste rigoros entfernen kann?

Ich meine nicht einzelne Einträge sondern die gesamte Liste - ich nutze nur wenige Anwendungen wirklich regelmäßig und für die nutz ich meine eigens erstellten Kacheln, Software und Co. die ich nur alle 3-5 Wochen einmal nutze brauch ich weißgott nicht in einer Liste.

Danke im Voraus!


Edit:
Das Thema kann geschlossen werden - tatsächlich ist dies seit dem Anniversary Update nicht länger möglich (Version 1607), in Version 1511 zuvor war dies noch möglich.

Die einzige Abhilfe scheint zu sein sich eine andere Shell herunterzuladen (z.B. Classic Shell, Start 10 etc. pp.). Hurra Microsoft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück