• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows.old auf neues Windows

62Orka

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
18.11.2013
Beiträge
278
Reaktionspunkte
5
Hallo ich habe jetzt Windows neu aufgesetzt und habe den Windows.old Ordner.
Ich möchte meine alten Daten , Desktop Icons , Programme , Treiber auf das neu aufgesetzte Windows schieben. Wie schaffe ich das ?

Mit freundlichen grüßen
62Orka
 
Zuletzt bearbeitet:
Programme sind immer ein bisschen schwer, weil ja die Registryeinträge (und evtl Konfigurationsdateien) fehlen.
Auch Treiber müssen richtig installiert werden, wenn du keinen Ärger möchtest.

Reine Dateien kannst du gerne per Drag&Drop vom alten in das entsprechende neue Verzeichnis transferieren.

edit: Aber es gibt durchaus Programme, die sich tatsächlich nur auf die Festplatte kopieren und einfach so laufen.
Probier's einfach aus. Dann brauchst du vlt doch nur rüberschieben und eine neue Verknüpfung erstellen.
 
Welche Ordner kann ich rüberziehen? Habs Grad mit allen versucht ging aber nicht [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Oh, kannst du nicht zB den "Eigene Dokumente" Ordner rüberziehen? Falls das nicht geht, na, dann nur den Inhalt. :)

Ich weiß nicht, ob es eine wirklich bequeme Lösung gibt, außer Daten zukünftig konsequent in einer Cloud oder externen/separaten Festplatte zu sichern.
Selber hab ich mich durch alle wichtigen Ordner geackert und hab die wichtigen Dateien selber gesucht und kopiert.
 
Ich möchte alles wieder so haben wie ich es davor hatte , also ich wollte eigentlich nur das Betriebssystem neu aufsetzen weil es nicht mehr funktioniert hat .


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
da kommst du um eine neuinstallation der Treiber und Programme nicht drum herum. schau einfach das du deine bilder, musik, oder save-games auf einem externen laufwerk oder auf einer anderen partition absicherst.
 
Ohne ordentliches Backup ist das, meines Wissens nach, aber nicht so einfach möglich.

Bei den Programmen musst du halt schauen, was noch läuft, was nicht. Also, einfach mal deren .exe ausführen. Sonst hilft nur neuinstallieren.
Treiber und Updates musst du auch neu ziehen und installieren.
Zeugs wie Icons auf dem Desktop oder die Inhalte aus "Eigenen Dateien/Bilder/Videos/Dokumente usw." kannst du ja einfach so von alt auf neu kopieren.
 
Ok dann werde ich das mal machen . Vielen Dank euch . Lustig das es immer noch die gleichen sind die in diesem forum so aktiv sind . (Svd Herboy) Ihr habt mir auch bei dem Zusammenbau meines PC s geholfen. VIELEN dank nochmal dafür. Echt vorbildlich das ihr hier so vielen Leuten helft.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Ich möchte alles wieder so haben wie ich es davor hatte , also ich wollte eigentlich nur das Betriebssystem neu aufsetzen weil es nicht mehr funktioniert hat .


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Das geht nicht, wäre auch nicht sinnvoll. Denn dann hättest du ja das gleiche Dilemma wie vorher und ist ja nicht Sinn der Sache. Bilder Musik und so kannst du natürlich einfach wieder rüberschieben.
Auch einige Programme und Spiele funktionieren ohne Neuinstallation. Aber System Ordner, oder das was da drinn war musst du meist neu installen.

Lustig das es immer noch die gleichen sind die in diesem forum so aktiv sind .
Ja, einen Großen Zuwachs hat das Board hier nicht mehr. Es ist leider so das immer die paar gleichen Unterwegs sind. Alle paar Monate verirrt sich mal einer hierher, so wie du, der dann eventuell doch länger bleibt. Ansonsten sind es eben die Alten User die hier das ganze noch am laufen halten.
 
Also die spiele sollten normalerweise ohne Neuinstallation funktionieren.

Da musst du dir nur aus dem installationsverzeichnis (also da wo du es installiert hast) eine Verknüpfung der .exe auf den Desktop ziehen.

Viele Programme wie zum BEISPIEL der msi afterburner sollten auch noch laufen. Die müsstest du dann einmal starten und in den Einstellungen Iwas wie "zusammen mit windows starten" damit sie wieder im Systemstart sind.

Mach es am besten in Zukunft so wie ich es dir beschrieben hatten. Eine Partition C für Windoof und den Rest verteilst du auf deine anderen Partitionen. ;)

Aber freut mich das das System wieder läuft und du KEIN defektes Board hast [emoji4]
 
Alle paar Monate verirrt sich mal einer hierher, so wie du, der dann eventuell doch länger bleibt. Ansonsten sind es eben die Alten User die hier das ganze noch am laufen halten.

Schade eigentlich . Ich habe mit den gleichen Leuten vor zwei jahren meinen PC zusammengestellt , und mir als kleiner dummer Orka wurde echt nett weitergeholfen und wurde gut beraten.Über 430 Beiträge hatte der Thread und am Ende waren noch alle da.
Ich selber bin in diesem forum leider nicht so oft aktiv da ich einfach keine Ahnung von komplexen softwareproblemen habe , von welchen ich schon in anderen threads gelesen habe.
Schön das es dieses Forum mit hilfsbereiten Menschen gibt , welche inkompetenten Nutzern am PC weiterhelfen![emoji106]



Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Du musst leider Programme&co neu installieren, denn es kann ja auch sein, dass DURCH ein solches Programm der ganze Ärger entstanden ist, und viele Programme sind so tief im System verankert, dass man die nicht mit irgendwelchen Hilfsmitteln auf Teufel komm raus unbedingt ohne Neuinstall versuchen sollte, zum Laufen zu bringen. Bei Games ist es so: die Games, die Steam brauchen, kannst du einfach in den neuen Steam-Ordner kopieren, du solltest da nur Steam neu installieren. Bei anderen Games isses mal so, mal so. Eine Neuinstall wäre im Zweifel besser.
 
Zurück