• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GTA 5 kein Voice-Chat

Rumada

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
328
Reaktionspunkte
3
Moin,

wiedermal ein Problem ^.^
Diesmal hab ich das Problem wenn ich die taste N drücke zwar unten Links neben der Karte das Lautsprechersymbol auftaucht aber mich keiner Ingame hören kann. Habe bereits Einstellungen (auf dem Bild Singleplayer als auch im Multi) überprüft. Ganz am Anfang konnte ich noch über das Handy mit einem Kumpel reden also er hörte mich und ich hört ihn während ich die taste N drückte. (Am Mikro kann es nicht liegen da ich nebenbei im TS3 am reden war)

Siehe Bild: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/helpk75unbadci.png

Bitte Hilfe^^
 
Was ist, wenn du TS ausmachst? Vlt. "blockt" es ja GTA, weil nur ein Programm gleichzeitig aufnehmen darf, und das Mic weiterleiten IST ja ne Art "Aufnahme"...
 
Das habe ich mir auch schon gedacht^^ Kann eigentlich nicht sein, da ich nach dem Launch auch schon nebenbei im TS am labern war. Ich probiers gleich einfach mal aus ;)

Edit: So grad nochmal außerhalb von TS im Single und Multiplayer ausprobiert, scheint aber beides immer noch nicht zu gehen. Habe auch mal den Mikro-Stecker raus gezogen und GTA scheint dann keine weiteren Mikros zu erkennen und schaltet die "Sprechen" Einstellung automatisch aus. Was mir auch noch aufgefallen ist, ist die Sprachlautstärke die nicht anwählbar ist. Könnte das damit zusammenhängen ? Immerhin kann ich bei der Sprachlautstärke nix einstellen d.h. sie scheint aus zu sein. Fragt sich nur warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Mikro wird an sich nicht "erkannt", sondern du musst bei der Soundkarte halt den Mic-In für Aufnahme aktivieren. Aber da es im TS ja geht, müsste da an sich alles okay sein. Vlt. isses nur ein Bug des Games?
 
Fragt sich halt nur wann der behoben wird, da andere immerhin (unter anderem mein Kumpel) Ingame reden können nur bei mir tut sich nix.
 
hast du denn ein normales Headset mit 2 Steckern oder eines für USB?
 
Ist mit 2 Steckern (Mikro und Kopfhörer) hatte bisher noch nie Probleme mit dem Headset.
 
Das muss dann definitiv ein Softwareproblem sein... vlt hat sich auch nur in GTA was verstellt?
 
Das könnte natürlich sein. Wobei es auch an dem Update meiner Graka liegen könnte, denn davor ging es soweit ich mich erinnern kann noch,
 
okay, vlt. hat sich da das HDMI der Grafikkarte als primäres Audiogerät reingemogelt - schau mal da nach, ob GTA und auch Windows (bei Systemsteuerung, Hardware&sound, Sound => Wiedergabe und Aufnahme) da vlt die Grafikkarte aktiviert haben. Und schau beim Board, ob die Soundtreiber die neuesten sind
 
Zurück