• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

bootmgr is missing

Acheem

Gesperrt
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Moin, ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Ich bekomme immerwieder die Meldung "bootmgr is missing"
Ich hatte schon im Netzt geschaut und es behoben aber jetzt ist es wieder da und ich bekomme es nicht hin -.-
 
Informationen, die zur Problemlösung hilfreich wären:
- Motherboard/Festplattencontroller (Typ, Chipsatz)
- Festplatte (Typ, Modellbezeichnung)
- verwendetes Dateisystem
- verwendetes Betriebssystem
- seit wann tritt das Problem auf?/ist der Rechner gerade erst vor kurzem zusammen gebaut worden?
 
Hattest Du mal eine Festplatte entfernt oder getauscht oder so was? Wie lange ist Dein Windows schon auf dem PC? Vielleicht wäre es mal angebracht, Windows neu zu installieren? Was auch sein kann und was Du unbedingt checken solltest ist, dass ein Virus schuld ist, auch wenn der vlt inzwischen wieder weg ist
 
Wo kriegst du die Meldung? Beim Booten vom BIOS? Falls ja würde ich mal den Bootloader per Windows CD reparieren.

Edit: "bootrec /FixMbr" und "bootrec /FixBoot" sollten für den Anfang reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ursache dieser Meldung ist meist ein Virus. gerade wenn du schon mal repariert hast tippe ich mal ganz stark darauf.
Also da erstmal ansetzen, wenn es wieder geht.
Noch schlimmer wäre allerdings eine Beschädigung des MBR, also der Festplatte.
Also da bitte auch mal eine Festplattenprüfung starten.
 
Zurück