• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Call of Duty laggt trotz gutem FPS

chrisb591

NPC
Mitglied seit
26.04.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Pc Games Community,
Ich habe heute COD Ghosts gespielt und habe einen fps von 33.-48. Normalerweise sollte es also nicht laggen, aber sobald ich sprinte ruckelt es wie wild. Bitte hilft mir ! :)
Mein LapTop:
Hp Pavillion
Nvidia Geforce Gt 630M auf neuestem Treiberstand
Intel i5 1,7Ghz 3 Generation
8GB Ram
 
Die GT630M ist nicht gerade eine Rakete... verhält sich das Spiel genauso, wenn du Grafikdetails runterschraubst?
 
Ja Ich habe so ziemlich das niedrigste wie es geht aber dennoch nicht aussieht wie von 99'.
 
und mein fps is ja gut !

Naja so 33-48 würde ich nicht gerade als Gut bezeichnen, außer du würdest auf 4k Auflösung mit ner GTX 770 spielen. ^^
Mit meinem System habe ich so 150 - 200 FPS und ich muss auch sagen , alles was unter 60 ist, empfinde ich teilweise nicht mehr als flüssig.
Ghost ist auch allgemein nicht das PC optimierteste Game, am Anfang hatte ich auch heftige Probleme.

Hier mal ein Vergleich, was deinen GPU sonst so schafft: NVIDIA GeForce GT 630M - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Da biste wirklich gut bedient. Ansonsten bei nem Notebook halt, Lüfter mal ausblassen, dafür sorgen das er gut Luft hat usw.

Sry für eventuelle Fehler, aber komme gerade vom Neonsplash und bin froh wieder halbwegs gut hören zu können. ^^
 
Das müsste dann der Intel 3317U sein. Nun, dass ist ein Energiespar Prozessor ich denke die Festplatten werden auch energieschonender laufen. Ghosts hat als Mindestanforderung ja einen Core2Duo mit 2,66 Ghz. Ich weiss nicht ob man die Werte bei nem Vierkerner wie dem i5 einfach durch vier teilen kann um immer noch die gleiche Performance zu erreichen - also 1,33 Ghz. Aber ich tippe mal das CPU, Festplatten einfach nicht wirkllich ausreichen um das Spiel angenehm zu spielen.

Die Levels in Ghosts werden ja nicht komplett in den Arbeitsspeicher geladen. Während du spielst greift das Spiel permanent auf Daten von der Festplatte zu, und Grafikkarte und CPU rechnen sich nen Wolf deswegen würde ich mal sagen um es flüssig und ruckelfrei spielen zu können kommst du um andere Hardware nicht rum. =)
 
Zurück