• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Facebook sichern

Sturm-ins-Sperrfeuer

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
2.978
Reaktionspunkte
485
Nicht ganz die richtige Kategorie im Forum, ich hoffe ihr verzeiht :P

Ich habe eine Ex, die die Trennung wohl nicht ganz so gut verkraftet, so wie die meisten ^^
Sie kennt mein Facebook Passwort (und zum Glück nur das ^^) und hat mein Passwort und die Kontakt E Mail geändert.

Kann ich das rückgängig machen, ohne langwierig mit Facebook Kontakt aufnehmen zu müssen?
 
Nicht ganz die richtige Kategorie im Forum, ich hoffe ihr verzeiht :P

Ich habe eine Ex, die die Trennung wohl nicht ganz so gut verkraftet, so wie die meisten ^^
Sie kennt mein Facebook Passwort (und zum Glück nur das ^^) und hat mein Passwort und die Kontakt E Mail geändert.

Kann ich das rückgängig machen, ohne langwierig mit Facebook Kontakt aufnehmen zu müssen?
Nein, wüsste nicht wie. Das ist ja der Sinn eines Zugangs per Passwort, dass man das nicht so einfach was ändern kann, außer man kennt Die Zugangsdaten ;)
 
Eigentlich kann sie dein Passwort doch nicht ändern wen sie nicht zusätzlich deine Zugangsdaten zur Email hat. Wen das Passwort geändert wird muss man nämlich via Email dieses bestätigen. wen das der Fall ist solltest du du dir ernsthaft Gedanken darüber machen zur Polizei zu gehen und sie Anzeigen. Wer weis wo du mit dieser Email überall registriert bist. Sie könnte beispielweise über deinen Amazon Account Bestellungen machen und auf eine alternative Adresse zu schicken lassen du siehst nie etwas von dem gekauften aber bezahlst dafür !
 
Mal ganz dumm gefragt: Warum hat sie den eigentlich dein Passwort?

Ansonsten: Erinnere sie doch an die rechtliche Lage, vielleicht lenkt sie dann ein und lässt es sein.
 
Nehm Kontakt zu ihren Eltern auf und sag das du überlegst die Polizei einzuschalten. Ich denke bei den meisten Vätern ist das Thema dann schnell erledigt :-D
 
Mal ganz dumm gefragt: Warum hat sie den eigentlich dein Passwort?

Ansonsten: Erinnere sie doch an die rechtliche Lage, vielleicht lenkt sie dann ein und lässt es sein.

Ich habs ihr gegeben, weil sie einen 2. farmville account wollte -.-

Wollt nur wissen obs leicht geht, Facebook ist mir ziemlich egal, wenn leicht ist ok, wenns zu kompliziert ist, is es mir ehrlich gesagt wurscht.
Solange es nicht steam ist :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kann sie dein Passwort doch nicht ändern wen sie nicht zusätzlich deine Zugangsdaten zur Email hat. Wen das Passwort geändert wird muss man nämlich via Email dieses bestätigen. wen das der Fall ist solltest du du dir ernsthaft Gedanken darüber machen zur Polizei zu gehen und sie Anzeigen. Wer weis wo du mit dieser Email überall registriert bist. Sie könnte beispielweise über deinen Amazon Account Bestellungen machen und auf eine alternative Adresse zu schicken lassen du siehst nie etwas von dem gekauften aber bezahlst dafür !

Ich bezweifle ernsthaft, dass ein passwort ändern ein Straftatbestand ist, solange der worst case noch nicht eingetreten ist, kann ich da wohl nix machen. Vlt E mail passwort ändern :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Passwort ändern an sich ist keine Straftat aber da dir ein Account mit ändern dieses Passwortes entwendet wurde ist es schon Diebstahl
Ja unbedingt das Passwort deiner Email ändern !!!
Ich würde dir auch raten alle anderen Passwörter zu ändern die im Kontakt mit dieser Email stehen vielleicht hat sie sich ja irgendwelche Passwörter aufgeschrieben wie Amazon, Ebay ect...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle ernsthaft, dass ein passwort ändern ein Straftatbestand ist, solange der worst case noch nicht eingetreten ist, kann ich da wohl nix machen. Vlt E mail passwort ändern :-D
"Passwort ändern" ist keine Straftat/Vergehen.
Identitätsdiebstahl hingegen - je nachdem, was man mit der Identität anstellt ...
 
Eigentlich schneidet sie sich ins eigene Fleisch, ich mach dem dem Konto wenig und sie hat gut 50€ in farmville investiert ^^

Kann ich das als Straftat ausgelen? Behaupten ich hätte das Geld benutzt/ das Spiel gespielt, immerhin geht es um echtes Geld.
 
Also, ein Facebookaccount darf nicht so egal sein - je nach dem, was die damit macht, wird man denken, dass Du das warst. Stell Dir mal nur vor, dass die zB bei rechtsradikalen Facebook-Gruppen oder einer Gruppe a la "Saufen bis zum Koma" ein like anklickt, und das dann zB Dein Chef oder noch schlimmer: der Mitarbeiter der Personalabteilung, wenn Du dich irgendwo bewerben willst sieht! Mit Deine Chef kannst das vlt noch so klären, aber bei ner Bewerbung kriegst Du Absagen ohne dass Du weißt, dass es an den Dingen lag, die Du laut Facebook vermeintlich gut findest und die für die Firma inakzeptabel ist.


Eigentlich schneidet sie sich ins eigene Fleisch, ich mach dem dem Konto wenig und sie hat gut 50€ in farmville investiert ^^

Kann ich das als Straftat ausgelen? Behaupten ich hätte das Geld benutzt/ das Spiel gespielt, immerhin geht es um echtes Geld.
Häh? ^^ DU willst es als Straftat ausgelegen, dass DU das Geld benutzt hat? Wieso solltest Du dich selber beschuldigen?
 
Das ist echt mies, was sie da macht, aber wenn man sich von einer Frau trennt, dann können die wirklich zu Furien werden ;) Ich finde so etwas nicht so gut, weil man dadurch alles kaputt macht, was man in der Zeit erlebt hat. Wenn man sich trennt, dann sollte man das mit Anstand machen und nicht noch versuchen, dem anderen dann eins reinzuwürgen. Letztendlich bringt es doch eh nichts.

@Sturm-ins-Speerfeuer: Was wurde denn nun aus der Sache? Hast du deinen Account wieder?
 
Also, da du ihr freiwillig dein Passwort=Zugangsdaten gegeben hast, hat sie somit auch deine Zustimmung bekommen diesen FB Account zu nutzen. Also wie man so schön sagt, selbst Schuld.
Rein rechtlich sieht es da wohl mau für dich aus.

Ich bin zwar kein Anwalt, aber du kannst sie wohl erst belangen, wenn sie mit deinen Daten/Namen Unfug treibt.
Dieses sollte sie sich allerdings gehörig überlegen, ist ja nicht so, das man das gerade im Net nicht alles zurückverfolgen könnte.:-D
 
Zurück