• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Emails von einem bestimmten Anbieter löschen

ProSey

Anwärter/in
Mitglied seit
13.11.2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Emails von einem bestimmten Anbieter löschen

Hoho, frohes neues Jahr erstmal!

Gibt es eine Möglichkeit bei Thunderbird/Outlook alle Emails von einem bestimmten Absender zu löschen?
 
Du kannst im Posteingang ja nach Stichwörtern suchen, also zumindest müsste da ein Eingabefeld sein, bei dem so was steht wie "nach einer Nachricht suchen" oder so, das ist zB bei windows mail so. Da könntest du dann den Namen oder die Adresse des Absenders eingeben, dann werden Dir nur die mails angezeigt, die das Stichwort enthalten. Dann alles markieren und löschen. Aber wenn das Suchwort nicht ganz eindeutig ist, dann vorher prüfen, ob wirklich nur die gewollten mails markiert sind. Wenn Du zB alles von amazon löschen willst und "amazon" eingibst, dann kann natürlich auch eine mail da reinrutschen, die nicht von amazon ist, sonder bei der ein Kumpel das Wort amazon nur zufällig drin hat, zB "... hab mir XY bei amazon geholt..."


Oder meinst Du, dass auch künftige Mails dieses Absenders automatisch gelöscht werden sollen?
 
Ok, dann geht es wohl nur über die Suche. Das war schon, was ich meinte, danke ;) Dachte es gäbe noch eine elegantere Funktion, da man eben vorsichtig sein muss, aber dann werde ich es wohl so machen.

Zukünftige automatische Mails würden dann ja den Spamfitler betreffen, oder?
 
Du kannst bei Thunderbird halt "Filter" anlegen, findest du unter Extras -> Filter ... und dort kannst du genau festlegen, welches Konto betroffen ist und was mit Mails passiert, die auf den Filter zutreffen.

Du kannst z.B. nach bestimmten E-Mail Adressen vom Absender filtern lassen, nach Stichwörtern etc. ... Thunderbird ist diesbzgl. schon ziemlich gut. ;)
 
in Outlook funktioniert das ganze auch. Dort kann man dann "Regeln" erstellen und in diesen Regeln kann man dann alles mögliche einstellen was dann mit eintreffenden Mails passieren soll
 
Zurück