• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mit Windows Movie Maker scheiden

Mitglied seit
24.06.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hey, ich habe letztens mal ein Video via Fraps aufgenommen!
Als, ich es heute In mehrere kleine schneiden wolle, fiel mir auf das ich gar nicht weiß wie!
Ich hätte gerne ein 45 min. Video in 3 15min Videos geschnitten...

Ich hoffe auf schnelle hilfe!
Danke schon mal im Vorraus
MfG
Coll
 
Windows Live Movie Maker?

Dort hast du ja in der Ansicht, wo dein Film zu sehen ist, so einen schwarzen Strich (Balken). Den kannst du mit gedrückter linker Maustaste auf eine andere Position verschieben. Dann öffnest du per Rechtsklick auf den Film das Kontextmenü und wählst teilen (oder alternativ "Endpunkt" aus). Dann musst du die Teile noch einzeln abspeichern.
Du kannst auch auf den Reiter "Bearbeiten" gehen, dort hast du die Werkzeuge zum Teilen des Films auch oben in der Leiste.
 
Ja, Windows Live Movie Maker!
Also wenn ich das Video in einzelne Teile geschnitten habe, wie speichere ich dann die einzelnen Stücke?
Aber schon mal danke für deine Antwort, hat mir SEHR geholfen!
 
Ich würde da eher eine andere Software nehmen, denn der movie maker ist nur für sehr simple Dinge geignet. Du kannst damit meines Wissen nur aus einem Video einen Teil wegschneiden, und aus dem was über bleibt kannst Du dann ein neues Video "berechnen" lassen, was mit dem movie maker auch recht groß wird, da dort kein guter codec zum packen benutzt wird.
 
Ich bin nicht sicher, ob man damit schneiden kann, aber schau mal nach Virtual Dub.


Ansonsten evlt auch mal eine ältere VErsion eines Vollpreis-Programmes suchen, zb hab ich vor ner Weile Magix Video Deluxe 17 geholt für 30€ - damit kannst Du dann wiederum schon fast Profi-Schnitte machen ;)
 
Zurück