• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fernseher an -> DirectX weg

iceboy3

Anwärter/in
Mitglied seit
19.05.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich habe ein Probleme mit meinem DirectX. Sobald ich meinen LED-Fernseher über HDMI anschliesse, erkennen ältere Spiele den DirectX nicht mehr. Make shure blablabla 8.1 or higher is installed.

Wenn ich rein über den Laptop spiele, funktionierts einwandfrei.

Hat jemand eine Lösung für mich?

Ice
 
Du könntest mal schauen, ob es beim Laptophersteller neuere Treiber gibt, und zwar auch für Mainboard und Sound. Hast Du denn Sound per HDMI am Fernseher? zB wenn Du eine MP3-abspielst?

Und klonst Du das Bild nur, oder schaltet das Laptopdisplay ab, wenn Du den LCD nutzt?
 
also ich habs so eingestellt (Windowstaste und P --> nur Projektor) ist somit der LED auf Hauptbildschirm´und laptop is aus. Treiber gibts leider keine neuen, hab schon nachgesehen. Sound hatte ich vorher über laptop boxen, habs aber jetzt übern fernseher.
 
vlt. schau auch mal beim Grafikkartenhersteller - bei halbwegs neuen Grafikchips bieten die oft selber einen Treiber an, der funktionieren sollte. Was hast Du denn für einen Chip, und was für ein Windows?
 
Mein freund hat das gleiche Problem mit mStandrechner. Habe Radeon HD 6770M. Seine Graka weiss ich leider nicht. Wir benutzen beide Win 7 Home Premium 64bit
 
Dann schau mal bei AMD nach neueren Treibern - such, fall möglich und nötig, speziell nach "mobility"-Treibern
 
ja aber da steht immer nicht kompatibel... obwohls der richtige is =(
 
Kommt das beim Installieren, oder schon beim Runterladen?


Aber wenn auch Dein Kumpel das Problem hat, liegt es vlt doch nur an irgendeiner Einstellung. Hast du schonmal gegooglet nach der Fehlermeldung?
 
ja aber nichts brauchbares gefunden... der fehler kommt beim installlieren... er erkennt die grafikkatrte einfach nicht.

er hat nen anderen fernseher (samsung plasma) und ich nen led philips. seine graka weiss ich nciht, aber er hatte das selbe bei warcraft 3. nachdem er dann nicht mehr dupliziert sondern auf hauptbildschirm gestellt hatte gings. aber das war nur bei wc3 so. bei generals z.b. lässt er mich gar nicht erst ins game.
 
ALso, ich wüsste ansonsten nur noch, dass man vlt mal den LCD vom PC/Laptop aus richtig "erkennen" lassen kann, und ob die TV-Geräte vlt. einen PC-Modus oder Gamingmodis haben.
 
Zurück