• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

.jar Datei lässt sich nicht öffnen

Mitglied seit
23.02.2006
Beiträge
8.412
Reaktionspunkte
2.610
.jar Datei lässt sich nicht öffnen

Hi,
Im Studium benötige ich für die Programmierung von Maschienensprache den MARS-Compiler. Dieser liegt als .jar Datei vor und ich habe auch die aktuellste Java SDK installiert, aber wenn ich die Datei öffnen will poppt nur kurz eine leere DOS-Box auf und schließt sich sofort wieder. Ich durchblicke nicht ganz den Fehler, da ich zu Hause auf dem Rechner keine Probleme mit MARS habe.

MfG
 
Starte mal die Eingabeaufforderung, wechsel mit "cd " in das entsprechende Verzeichnis und starte die .jar Datei per Hand. So bleibt die DOS Box offen und du kannst den Fehler 'herauslesen'.

Klingt fast so, als ob der Pfad zu Java in den Umgebungsvariablen nicht oder falsch eingetragen sind.
 
sry, dass ich mich hier im Thread nicht mehr gemeldet hab, ich hab den total vergessen.
Also ich hab da ein Problem beim öffnen.
cmd gibt mir nach dem Start folgendes vor: C:\Users\(Mein Name)>
Wenn ich da nun folgendes hintendran schreibe: Downloads\Mars_4_2.jar dann meldet er mir "Fehler: Hauptklasse (der Pfad) konnte nicht gefunden oder geladen werden.
Was mach ich falsch? (Ich hab cmd noch nie verwendet)
 
Zurück