• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Anzeigetreiber reagiert nichtmehr

QQQ

Anwärter/in
Mitglied seit
10.08.2003
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe folgendes Problem beim surfen hab ich jetzt schon ca. 4 mal die Meldung gehabt das der nvidia Anzeigetreiber nichtmehr reagiert und wiederhergestellt wurde, vorher war es so das der Bildschirmfür so 3 sec. einfach nur schwarz wurde und dann war wieder alles in Ordung.

Aber jetzt wird neuerdings das Bild auf dem Monitor purpur farben mit Punkten und verschwommen, das ging also ca. 4 mal so,
beim letzten mal ist die Taskleiste verschwunden und mit der rechten Maustaste gab es kein Kontextmenü mehr...
Das (für mich) merkwürdige ist aber das alle Games so laufen wie vorher und das es nie beim spielen auftritt
Die Temperaturen sind in Ordnung

Habe ne gtx560 ti mit 296.10 WHQL treiber
Hab in der nvidia Systemsteuerung die standarteinstelluingen wiederhergestellt, aber keine Verbesserung

Also dann , danke für jegliche Hilfe
 
Sind denn alle anderen Treiber aktuell? Auch LAN ? Ist das nur beim Surfen, oder auch beim SPielen oder so?
 
Hi,
habe folgendes Problem beim surfen hab ich jetzt schon ca. 4 mal die Meldung gehabt das der nvidia Anzeigetreiber nichtmehr reagiert und wiederhergestellt wurde, vorher war es so das der Bildschirmfür so 3 sec. einfach nur schwarz wurde und dann war wieder alles in Ordung.

Aber jetzt wird neuerdings das Bild auf dem Monitor purpur farben mit Punkten und verschwommen, das ging also ca. 4 mal so,
beim letzten mal ist die Taskleiste verschwunden und mit der rechten Maustaste gab es kein Kontextmenü mehr...
Das (für mich) merkwürdige ist aber das alle Games so laufen wie vorher und das es nie beim spielen auftritt
Die Temperaturen sind in Ordnung

Habe ne gtx560 ti mit 296.10 WHQL treiber
Hab in der nvidia Systemsteuerung die standarteinstelluingen wiederhergestellt, aber keine Verbesserung

Also dann , danke für jegliche Hilfe

Die Graka ist hinüber.
 
Also das passiert immer nur beim surfen etc. nie bei games fps hab ich auch nicht weniger als vorher , temperaturen haben sich auch nicht verändert...
wo seh ich denn welche lan treiber ich hab? bei programme u. funktionen steht nichts von lan...
habe bei nvidia updates immer nur per hand die Reste des alten entfernt, kann das der Grund sein
Wenn sie wirklich kaputt sein sollte, müssten sich doch auswirkungen in games zeigen...
 
Wenn es nur beim Surfen ist, solltest Du mal schauen, welches Mainboard Du hast und dafür dann neueste Treiber beim Hersteller runterladen und installieren. Falls Du dein Mainboard nicht kennst: das kannst Du mit dem Tool CPU-Z auslesen.

Ebenfalls mal nach Windowsupdates schauen. Evlt. hast Du beim Entfernen der Treiber auch was mitgelöscht, was das Board/LAN brauchen. Erst recht, falls Du nicht nur Deinstalliert, sondern einfach irgendwas in einem Ordner gelöscht hast.

Es ist an sich auch gar nicht nötig, alte Treiber zu deinstallieren, außer man wechselt von nvidia auf AMD oder umgekehrt, und selbst da geht es in >90% der Fälle auch ohne Deinstallation der Treiber einwandfrei.

Was auch sein kann: der Virenscanner oder so kommt sich mit den neuen Treibern in die Quere, und beim Surfen, wenn der Scanner dann arbeiten will, gibt es das Problem. Daher auch mal ohne Virenscanner testen, wenn es trotz der Sache mit Mainboard+LAN-Treibern nicht klappt.
 
Zurück