• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Steam startet nicht

Fiffi1984

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.656
Reaktionspunkte
6
Guten Morgen allerseits.

Seit gestern Abend verbindet sich Steam nicht mehr mit meinem Account, der Offlinemodus geht auch nicht. Ich komme also erst garnicht ins Programm.

Habe daraufhin etwas gesucht und den Hinweis gefunden, dass man die Datei "ClientRegistry" im Steam-Ordner löschen soll. Das habe ich getan, mit dem Effekt dass er dann scheinbar eine Verbindung zu den Servern bekommt, denn er versucht eine Aktualisierung. Aber wenn die abgeschlossen ist, dann kommt wieder die Meldung "Keine Verbindung zum Steam-Netzwerk möglich". Meine Daten hat er noch gespeichert, denn er versucht nach wie vor sich auf meinen Account einzuloggen. Verbindung zum Server schein also grundsätzlich zu klappen, nur die zu meinem Account nicht.

Ich würde ja gern etwas in den Einstellungen rumspielen, doch leider geht das auch nicht, denn ich komme erst garnicht soweit.
XP-Kompatibilitätsmodus hab ich schon versucht, auch Router-Neustart, Löschen der oben genannten Datei oder alles in verschiedenen Kombinationen. Keine Wirkung.

Hat jemand von euch eine Idee was man da noch machen könnte?

Was mir grade noch einfällt: Windows 7 hat gestern nachmittag eine ganze Latte automatischer Updates installiert. Erst seitdem geht es nicht mehr. Kommt das jemandem vielleicht bekannt vor?

Kann man Steam neuinstallieren ohne die Spieldateien zu verlieren? Habe wenig Lust diese Unmengen nochmal runterzuladen... :B


Danke für eure Hilfe&viele Grüße
 
Das ist wohl ein bekanntes Problem:
Steam Downtime Announcements - Page 28 - Steam Users' Forums

Letzter Beitrag in dem Link steht es.

Mit anderen Worten: Du kannst nichts machen, außer abwarten. Kotzt mich auch grad an.^^

EDIT:
Ich finde es mega-bescheiden, dass selbst der Offline-Modus nichts geht. Sowas ist echt murks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl ein bekanntes Problem:
Steam Downtime Announcements - Page 28 - Steam Users' Forums

Letzter Beitrag in dem Link steht es.

Mit anderen Worten: Du kannst nichts machen, außer abwarten. Kotzt mich auch grad an.^^

EDIT:
Ich finde es mega-bescheiden, dass selbst der Offline-Modus nichts geht. Sowas ist echt murks.

Genau das ist es. Habe mir nämlich gestern die Witcher2-Enhanced-Version gezogen und wollte sie mal testen. Offlinemodus sollte man dann schon verlangen können.

Aber beruhigend dass es nicht nur mir so geht.
 
Genau das ist es. Habe mir nämlich gestern die Witcher2-Enhanced-Version gezogen und wollte sie mal testen. Offlinemodus sollte man dann schon verlangen können.

Aber beruhigend dass es nicht nur mir so geht.
Ja und ich hab heut richtig schön Zeit und hab neulich wieder mal Dragon Age angefangen und war übelst am "Absuchten". Heut wollte ich dann ne dicke Session einlegen .. aber war wohl nichts. Ich hoffe, die kriegen das heute in den Griff.
 
Ich habe heute auch mal nen freien Tag an dem Ich Skyrim wieder ma weitersuchten wollte . Aber was passiert ? Nix.
Offline kann ich Skyrim aus dem Steam Ordner auch nicht starten da er auch dann versucht sich in Steam einzuloggen.:B

hab gerade ne Möglichkeit gefunden in Offline modus zu kommen:

http://www.gamekeys.at/de/content/6-unsere-software

dort den Aktivator laden, starten und auf http://www.wieistmeineip.de/ schauen ob deine IP russisch ist.
Dann Steam starten und wenn ihr drin seid links oben Steam und dann offline gehen wählen.
So jetzt könnt ihr den Activator wieder zu machen und Steam neu starten
So lange wie Steam in De offline ist könnt ihr so trotzdem zocken SP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad selber einen Thread erstellt und dann den hier entdeckt (meinen dicht gemacht) - seit gestern Nacht geht nix bei Steam, aber was geht: Passwort vergessen, neues anfordern und das alte ändern. Das heißt es sind wohl "nur" Teile der Server nicht okay aktuell... ^^
 
Ist bei mir ebenfalls so. Kann mich seit heute Nacht auch nicht mehr einloggen.
 
Ich hab es mittlerweile mit "Hot Spot Shield" gemacht. Scheint einfach ein Problem für deutsche Netzwerkadressen zu sein.

- Hot Spot Shield starten und verbinden
- Steam starten
- Hot Spot Shield deaktivieren

Ich weiß aber nicht ob Steam da was dagegen hat. Wüsste nicht warum, aber dennoch auf eigene "Gefahr". :-D
 
Das geht schon seit heute Nacht so, langsam wirds nervig.
Es scheint aber auch nur der Steam Client betroffen zu sein, über den Browser konnte ich mich Problemlos anmelden.

Das man sich für den Offline-Modus kurz anmelden muss ist ziemlich be . . . scheiden. ;(
 
Haber z.Zt auch das gleiche Problem, kein Steam, kein spielen..... nervig, gerade deswegen sollte man bei solchen Plattformen mehr tun @ Steam....
 
Wollte eben Steam für einen kleinen Feierabend-Zock anwerfen...same problem here.
Aber gut, dann ist es wohl es größeres Problem - trotzdem, sehr ärgerlich! :pissed:

Edit: Und des Rätsels Lösung habe ich vermutlich auch schon...

Valve führt seit gestern Abend Server-Wartungsarbeiten durch, und diese dauern wohl länger als geplant...

http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=30345921&postcount=411

Bitte beachten, Valve hat PDT (Pacific Daylight Time), dort ist es gerade 10:30 Uhr.

Edit: Zu langsam, und das Problem mit den deutschen Serververbindungen ist wohl doch etwas spezieller...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich ein Mist sondergleichen. Man zahlt nicht wenig Geld für die Spiele, da sollte man schon erwarten können dass man auch im Falle von Serverproblemem offline spielen kann. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, schließlich kann es nicht die Sorge des Kunden sein wenn die technische Probleme haben.

Normalerweise müsste man nach solch einer peinlichen Panne mal einen Gutschein raushauen...
 
Zurück