Seite 1 von 5 123 ...
2Gefällt mir
  1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    6

    Sacred 2 - Probleme mit Heft-Version PCGames

    Hi Leute,

    hab nen kleines Problem, ich wollte gerade Sacred 2 die Vollversion aus dem Aktuellen Heft installieren, aber wenn die zweite DVD durch ist und ich eigentlich loslegen könnte kommt die Meldung "Fehler bei der Featuresübertragung Feature : Gamedata Component: Default Component Datei: g:/data3.cab Beschreibung: Unzulässige Funktion". Also an der DVD kanns nicht liegen die ist blitzesauber.

    Eine Inkompatiblität mit Windows 7 Ultimate 64 bit schließe ich eigentlich auch aus da der Fehler ja beim Starten erst auftreten sollte.

    Vielleicht hat ja jemand nen ähnliches Problem und dieses in den Griff bekommen.

    Grüße

    Maniac
    Geändert von Herbboy (31.08.2011 um 20:18 Uhr)

  2. #2
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    7
    wollte jetzt nicht nen neuen Thread öffnen,
    habe aber ca das selbe problem nur auf dvd 1
    bei ca 30 % installiert er das game nicht mehr weiter, habe es mittlerweile auf 4 laufwerken(2 rechnern) versucht ohne erfolg
    selbst ein umtausch bei meiner tankstelle hat das problem nicht behoben.
    das direkt kopieren der dvd funktioniert auch bis ca 30 % dan senkt er die geschwindigkeit auf ca 200kbs und braucht recht lange ca 2 minuten später tritt der fehler auf , Ungültige MS-Dos Funktion bei Data.cab2
    Ich mein bei 2 versuchten dvd´s 2 verschiedene rechner 4 laufwerken , müsste es doch gehen.
    PS habe windows 7 Enterprise 64 bit
    MFG

  3. #3
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    1
    Mir geht es leider wie meinen Vorpostern, die Installation bricht nach einigen Minuten mit der Fehlermeldung: "Fehler bei der Featuresübertragung" ab, zum Einlegen der zweiten DVD komme ich leider garnicht. Auch mehrere Versuche den Inhalt der DVD in ein Verzeichnis auf der Festplatte zu kopieren blieben ohne Erfolg, der Kopiervorgang wird jedesmal nach einigen Minuten abgebrochen mit dem Hinweis, dass die Datei data2.cab nicht gelesen werden könne. Hab mal ein wenig gegoogelt und auch tipps wie Z.B. Virenscanner abschalten brachten keinen Erfolg.
    Nun bin ich etwas ratlos und hoffe hier fällt jemandem eine Lösung ein.

    Schönen Gruß aus dem verregneten Norden des Landes

  4. #4
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    76.221
    Also, wenn es selbst mit einer anderen DVD und an nem anderen LW nicht geht, KÖNNTE es vielleicht ein Virenscanner oder so schuld sein, der beim entpacken der Daten in die Quere kommt.

    Vielleicht wendet euch mal an Rainer Rosshirt: rainer.rosshirt@computec.de der kümmert sich um Probleme bei der CD/DVD
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  5. #5
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    2
    Hallo Leute. Hab mir die Zeitschrift auch vor einigen Stunden gekauft und habe das gleiche Problem. Die Installation fängt normal an bleibt dann aber stehen nur um nach einiger Zeit kurz vor ihrem Ende zu stehen. Jedoch erscheint nach einer vermeintlichen Fertigstellung eine Fehlermeldung. Selbst nach mehrmaligem ausprobieren hat sich nichts geändert. Ich bitte um schnelle Hilfe, da es doch sehr lästig ist. -.-
    Lg

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Milch-Mann
    Registriert seit
    31.03.2004
    Beiträge
    684
    Habt ihr schonmal versucht die Installation als Administrator auszuführen ?
    Is einfach mal ins blaue geraten...

  7. #7
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    5
    Habe auch das gleich Problem da kommt immer die meldung': Fehler bei der Featuresübertragung
    Feature: Game Data
    Component: Defanlt Component
    Datei: H\data3.cab
    Beschreibung: Datenfehler (CRC-Prüfung)
    Ich weiß nicht mehr weiter habe auch das 7-zip von der 2ten DVD genommen aber nichts hielft
    Hatt noch jemand Ratt?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Milch-Mann
    Registriert seit
    31.03.2004
    Beiträge
    684
    Ist es denn möglich, die besagte Datei (data3.cab) auf die lokale Festplatte zu kopieren ?

  9. #9
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    11
    jetzt weis ich wieder warum ich aufgehört habe mir spielezeitschriften zu kaufen , die DVD´s quali ist leider unter aller sau.
    installation klappt bei mir leider auch nicht, bekomme die dvd´s nichtmal auf meiner HD kopiert.die anderen spiele dvd´s laufen alle tadellos
    werd ich mir wohl woanders besorgen müssen das spiel , sehr schade.

    edit: auf den zweit PC klappt es leider auch net.
    Geändert von Siggi1976 (31.08.2011 um 18:53 Uhr)

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    6
    Na das würde ich jetzt so nicht sagen hatte bisher nie Probleme mit der Heft DVD nur bei Sacred jetzt.

    So Versuche Nr. 5 Firewall ist aus, Virenprogramm auch und als Admin führe ich eh immer alle Installationen aus.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von quaaaaaak
    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    761
    herbboy hat ja eh schon gesagt was zu tun ist, aber nur damit nicht alle denken es wäre mist: ich habe win7 ulti x64 und kann es installieren und spielen(ohne abstürze) - also würde ich sagen liegts an den pcs, oder hat die qualität der dvd's so eine krasse streurate?!
    [Sammelthread] Kaufberatung: PC-Konfigurations Vorschläge

    3GB verschlüsselter gratis Cloud Speicher bei Wuala

    You can try your best and make things like "idiot-proof" but in the same time they will invent, develop and build a better idiot

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mothman
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.007
    Homepage
    yours-media.de
    Fyi:
    Also ich hab Win7/32 SP1 und keinerlei Probleme bei der Installation und/oder beim Spielen gehabt.
    dark is the path to eternity
    --------------------------------------
    Webdesign Berlin|Redewendungen

  13. #13
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    10
    Also ich hab die selbe Fehlermeldung wie Tech of War.
    Ich habe mal einfach Spaßenshalber die cab3.rar mit winrar aufgemacht: Fehler, unerwartetes Archivende...
    Sowas kenne ich bisher nur von zerschossenen rar-dateien... da die Daten im Original sicherlich Ok sind, siehe andere bei denen es klappt, werdens wohl die dvds sein...
    Allerdings ist die Frage ob Critmaster beim nächsten mal Glück bei seiner Tankstelle hat, oder obs ganze Chargen gibt die zerschossene Dvds haben. ODER obs wirklich an den rechnern liegt....
    Also ist entweder die Streurate der Dvds so hart, oder nur wenige Gamer konnten der Verlockung wiederstehen Sacred2 fürn zehner zuschiesssen...
    Sind ja bisher nur wenige (bekannte) Fälle, bei der Menge der Dvds kann das also schon mal vorkommen...@quaaaak

    achso, nebenbei: win 7 ulti 64,bit
    ich werds mal im xp kompimodus probieren...

    nachtrag
    aber das ist blödsinn fällt mir grade ein, ändert ja nichts daran dass das laufwerk/winrar die datei nicht lesen kann....
    Geändert von Zylarion (31.08.2011 um 20:02 Uhr)

  14. #14
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    6
    So Versuch Nr.5 und ein weiterer auf dem Notebook hat nichts gebracht, da wirds wohl doch an der DVD liegen. Schade eigentlich

  15. #15
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    10
    Aber mal ne andere Frage, diejenigen die Probleme mit den Dvds hatten. Welche Version der Zeitschrift habt ihr denn gekauft?? Ich hab mir die Premium-version gekauft, also mit Karten und dem ganzen Schnullifax. Vielleicht sinds ja die "Premium-dvds" die zerschossen sind? wenns denn die dvs sind...

    Firewall aus, Virenscanner aus, sämtliche nebenprogramme sind aus, adminrechte und Ausführung als Admin, keine änderung... selbe fehlermeldung...

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von quaaaaaak
    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    761
    @Zylarion
    ich glaube du unterschätzt das gewaltig, du denkst wirklich jeder pcg leser ist hier angemeldet?!
    ehrm nö ich denke es sind sogar ziemlich wenige und hier sind einige angemeldet die nicht pcg lesen - also wenn du diese zahl dazu zählst die sich nicht hier äußern wird weil sie sich halt damit abfinden, oder RR's post lesen oder ein support ticket schreiben(schau mal bei der news oder der kategorie zum heft) denke ich kommt man auf eine viel höhere zahl als du denkst

    btt: ich habe die Premium version gekauft also die DVD aus der extended...
    [Sammelthread] Kaufberatung: PC-Konfigurations Vorschläge

    3GB verschlüsselter gratis Cloud Speicher bei Wuala

    You can try your best and make things like "idiot-proof" but in the same time they will invent, develop and build a better idiot

  17. #17
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    11
    ich hab die Normale Version für 5,50 euronen , bzw glaube ich das es die normale version ist.

  18. #18
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    6
    Mein bringt der Postmann(frau) ich denke mal ist auch die Standartversion für 5,50 Euro

  19. #19
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    76.221
    Ich probier es morgen mal an meinem Laptop aus, ob meine DVD geht. Ich hab das ab18-Abo. Auf meinem PC ist bereits die Vollversion von Sacred drauf, also die von "damals" aus dem Handel, daher kann ich jetzt hier nicht noch die PCG-Version installieren
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  20. #20
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    10
    " ich glaube du unterschätzt das gewaltig, du denkst wirklich jeder pcg leser ist hier angemeldet?! "

    haha@quaak, ich zieh mir ja die hosen nicht mit der kneifzange an
    um die frage zu beantworten, nein natürlich nicht.
    ich schätze mal es werden schon nen paar hundertausend dvds sein, und wir haben hier bisher 6 "problemdvds", die dunkel ziffer ist höher. keine frage.
    aber man kann doch nen bisschen optimistisch sein und so

    habe übrigens auch die extended, am inhalt der dvds ändert sich ja nichts zwischen premium und extended. ist nur das beilegeheftchen was noch dazu kam.

    @siggi, wenn du ne komplettlösung mit drin hast isses die extended

Seite 1 von 5 123 ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •