• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows Any Time Upgrade

potu1304

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
05.06.2009
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich wohne in Österreich und hae mir Windows Any Time Upgrade von Starter auf Home über Amazon bestellt. Nun funktioniert das Update nicht, also habe ich beim SUpport nachgeschaut. Dort musste man den Code eingeben under der sagt, dass der Code in meiner Region nicht gültig sei...habe ich jetzt 60 Euro für nichts ausgegeben?!
 
Es kann durchaus sein, dass die Version nur für Zb Deutschland gilt. Vielleicht kannst Du aber bei microsoft das ganze klären, da müsste es auch eine kostenfreie Hotline geben - vlt. lässt sich das doch freischalten. Ansonsten bleibt Dir wohl nichts übrig, als das an einen Deutschen weiterzuverkaufen, bzw. falls das bei amazon nicht ersichtlich war: bei amazon melden und eine Rückgabe einfordern. Hast Du einen Link zu GENAU dem Upgrade, was Du bestellt hast?
 
Ja, versuch es mal, natürlich dabei auch sagen, dass dies bei amazon nicht ersichtlich war. Und auch mal amazon fragen, da ich da keinen direkten Hinweis darauf finde, in welchen Ländern das ganze nun geht oder auch nicht geht. Da ist dann die Frage, in wie weit der User da selber veranwortlich ist. Wenn die das zurücknehmen, dann wäre das schon sehr kulant. Am besten mal von amazon zurückrufen lassen, das ist idR besser als per Mail, wo oft Stadardantworten kommen wie ".. danke... tut uns leid... aber.. keine Rückgabe von Software möglich...", ohne auf den Sonderfall Bezug zu nehmen.
 
Hm...ich finde keine kostenlose Hotline...wenn ich beim Support hingehe müsste ich meinen Code eingeben. Wenn ich dass tue schreibt er:

Die Product ID ist nicht für das ausgewählte Land gültig. Bitte geben Sie eine andere Product ID ein oder wählen Sie eine andere Supportoption aus.

Ok dann sag ich halt dass ich keinen Code angeben will, dann müsste ich aber 72.00 Euro bearbeitungsgebühr zahlen :|

Was nun?
 
Hast du versucht die Sprach-/Ländereinstellung in Windows zu ändern? Vielleicht lässt das Upgrade sich so austricksen.
 
Hab ich getan und nochmal versucht...es steht wie immer da: Das Upgrade wurde nicht erfolgreich ausgeführt. Wiederholen Sie das Upgrade

Liegts doch an was anderem?
 
Der checkt bestimmt Deinen Standort anhand der IP oder aber in Deiner Windows-Version ist ein Ländercode drin, vielleicht auch "verursacht" bei der Aktivierung per IP. Kommt die Meldung denn auch, wenn Du noch gar nicht online bist?

Und hier hast Du Kontaktnummern:

Microsoft Servicestellen unter anderem der Info-Service ist kostenfrei, und dann der dritte Service "Produktaktivierung" - vielleicht können die Die einen code für Österreich geben, nachdem Du den vorhandenen genannt hast - den könnten die dann wiederum einfach sperren.
 
Bezieht man das Upgrade direkt von der MS Website?
Wenn ja: Proxy und der Drops ist gelutscht.
 
Ok habs geschafft der Support hat mir sehr weitergeholfen, hatte noch kein Service Pack 1 drauf ;)

Vielen Danke für eure Hilfe!
 
ah, o.k - dann geht es also doch auch in Österreich - manchmal scheitert es dann doch an "kleinkram" ;)
 
Zurück