• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Vista] Kein Ton nach SP2 Installation

NickBud

NPC
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin,

nachdem ich das SP2 für Vista installiert hatte, war mein Ton auf einmal weg. Ich habe schon die neusten Chipsatz- bzw. Soundtreiber (Realtek HD Audio 2.30) installiert, aber keine Veränderung.
Im Realtek Audio Manager werden auch nur die orange (Mittellautsprecher/Subwoofer) und die schwarze (Lautsprecher Hinten) Buchse als belegt/angeschlossen angezeigt (frablich hervorgehoben). Die grüne Buchse (Frontlautsprecher) hingegen ist eingegraut, obwohl dort ein Stecker drin ist, was jetzt auch bei den Kopfhörern so ist, die zuerst noch gingen.
Wenn ich im Realtek Audio Manger auf 5.1/7.1 stelle und und testen lasse, ist bei allen Lautsprechern ein Ton zu hören nur nicht bei den Frontlautsprechern.

Weiss jemand Rat?
 
In diesem Thread steht folgendes:
Beim installieren wird erst der alte Treiber entfernt. Neu starten. Dann noch einmal ausführen.
Und das als Antwort:
Ich wag es kaum zu schreiben, mit der Installation des SP2 hat sich die
Buchsenbelegung verändert. Nach herausziehen des LP-Steckers und
neuerlicher Konfigurieren funzt wieder alles einwandfrei.
 
Zurück