• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche einen alten Thread von Kreon in dem ein Problem mit der WLan Treibersoftware behoben wurde.

Kreon

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
2.713
Reaktionspunkte
97
am 15.11.08 hat Kreon einen Thread eröffnet:
"Unterschiedliche Downloadgeschwindigkeiten auf 2" .........(verschiedene Rechner)
www.google.de/search

Nun, dieses Problem habe ich damals behoben, jetzt tritt nach einer Formatierung der gl. Fehler auf, aber eine Aktualisierung des WLan Treibers (ich dachte, dass sei damals die Lösung gewesen) bringt dieses Mal keine Abhilfe. Leider kann ich den Thread nicht mehr auf der Seite finden/öffnen etc.
Wie komme ich wieder an die Lösung.

Zum Problem selbst: mein Notebook kann mit Wlan max. 300kbyte/s downloaden, obwohl bis zu 700kbyte/s möglich wären (mit anderem PC und dem gleichen Notebook mit Kabel getestet). Es können jedoch z. b. 3 downloads mit je 250kB/s durchgeführt werden.

Wie gesagt dachte ich, dass ein Update die Lösung wäre, aber auf der NB Herstellerseite gibt es nur eine Treiberversion die auch installiert (schon mehrfach) ist. Jetzt frag ich mich, wie ich das Problem letztes Jahr gelöst hatte.
 
Voila: http://www.pcgames.de/m,forum/PC-Hardware-allgemein/Unterschiedliche-Downloadgeschwindigkeit-auf-2-Rechner-am-selben-DSL-Anschluss-7383189.html
Im Archiv von PC Hardware allgemein.
 
Vielen lieben Dank! Super gemacht.

Aber leider musste ich feststellen, dass ich meine damals gepostete Lösung auch schon ausprobiert habe und es nichts gebracht hat. ;( ;(

Das darf doch nicht war sein. Warum funktionierte es damals plötzlich von alleine wieder? Ich bin verzweifelt.
 
Was würde ich ohne PC-Probleme nur mit meinem Leben anfangen?
Ich hätte plötzlich zig Stunden mehr Freizeit, weniger graue Haare und würde wohl ein paar Jahre länger ohne diesen ganzen Stress, der durch die blöden PCs verursacht werden, wenn sie nicht funktionieren, leben.

Ich bin nochmal den gleichen Weg, wie in meinem alten Thread gegangen. Habe die WLan karte des NB deaktiviert und den Fritz WLan USB Stick genommen.
Nachdem ich wieder auf die integrierte WLan Karte zurückgewechselt bin, habe ich auch dort endlich wieder Full-Speed. Erklären kann ich mir das nicht. Aber Gott sei Dank läuft es jetzt wieder.

Bis zum nächsten Jahr, nach der nächsten Formatierung.
 
Voila: http://www.pcgames.de/m,forum/PC-Hardware-allgemein/Unterschiedliche-Downloadgeschwindigkeit-auf-2-Rechner-am-selben-DSL-Anschluss-7383189.html
Im Archiv von PC Hardware allgemein.
Respekt! :top: Darf man erfahren wie du das bewerkstelligt hast? Hab 'Archiv' bei der Suche mit Google angegeben aber hab diese Seite nicht gefunden. :confused:
 
Voila: http://www.pcgames.de/m,forum/PC-Hardware-allgemein/Unterschiedliche-Downloadgeschwindigkeit-auf-2-Rechner-am-selben-DSL-Anschluss-7383189.html
Im Archiv von PC Hardware allgemein.
Respekt! :top: Darf man erfahren wie du das bewerkstelligt hast? Hab 'Archiv' bei der Suche mit Google angegeben aber hab diese Seite nicht gefunden. :confused:
Das war eine recht kurze Angelegenheit. Kreon hat ja gesagt, an welchem Tag der Thread erstellt wurde. Da habe cih mal kurz in der Rubrik Hard und Software geschaut, wo ein Archiv vorhanden ist und bin diese kurz durchgeblättert, bis ich den gefunden habe, und beim durchblättern kann man etwas aufs Datum achten. Da der Threadtitel ganz genau bekannt war, war es nicht mehr sonderlich schwierig.
 
Zurück