• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows Fehlermeldung bei Freigaben

wirthek

Anwärter/in
Mitglied seit
26.05.2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
hi
ein kumpel hat wohl bissl an windowseinstellungen rumgespielt, er meinte irgendwelche freigaben aufjedenfall komt die fehlermeldung:
"auf das angegebene gerät bzw den pfad oder datei kann nicht zugegriffen werden. sie verfügen eventuell nicht über ausreichende berechtigung, um auf das element zugreifen zu können"
hat vielleicht jemand ne idee woran das liegen kann?
danke im vorraus

gruß
wirthek
 
AW: Fehlermeldung

wann kommt denn die fehlermeldung ?
wenn er auf netzwerklaufwerke zugreifen möchte ?
 
 
AW: Fehlermeldung

hi
ein kumpel hat wohl bissl an windowseinstellungen rumgespielt, er meinte irgendwelche freigaben aufjedenfall komt die fehlermeldung:
"auf das angegebene gerät bzw den pfad oder datei kann nicht zugegriffen werden. sie verfügen eventuell nicht über ausreichende berechtigung, um auf das element zugreifen zu können"
hat vielleicht jemand ne idee woran das liegen kann?
danke im vorraus

gruß
wirthek
Um welche Ordner handelt es sich denn? Kann es sein das er sich selber die Berechtigungen entzogen hat, auf diese zugreifen zu können?
 
AW: Fehlermeldung

ich tippe mal darauf, daß er was im "Netzwerk- und Freigabecenter" verändert hat. Ich hatte letztens ähnliches probiert mit den gleichen Auswirkungen wie bei deinem Kumpel.

Wissenswert wäre noch, ob XP oder Vista genutzt wird.
 
AW: Fehlermeldung

Sein betriebsystem ist vista,
er hat an seiner firewall irgendwas verstellt und hat sich damit irgendwelche rechte genommen.
bei einigen programmen ist ein symbol drunter welche er dadurch nich starten kann bzw dan kommt die fehlermeldung.
kan z.b auch bei der konten verwaltung nich alle funktionen nutzen da einige gesperrt sind bzw weil er keine rechte mehr hat
danke für die antworten :)
 
AW: Fehlermeldung

hat jmd eine idee wie er seine rechte wieder bekommt bzw in der firewall wieder erlauben kann?
 
AW: Fehlermeldung

Ich kann mir momentan nicht vorstellen das man auf einer Firewall seine Rechte so sehr einschränken kann, sodass man keine Programme mehr starten kann. :-o

Ein Screenshot mit diesem Symbol und der Fehlermeldung wären recht hilfreich.
 
AW: Fehlermeldung

so hier sind screenshots,
auf dem ersten sieht man einige programme mit dem zeichen dran
zweite ist die fehlermeldung

gruß
wirthek
 
AW: Fehlermeldung

so hier sind screenshots,
auf dem ersten sieht man einige programme mit dem zeichen dran
zweite ist die fehlermeldung

gruß
wirthek
Hmm, das Symbol sieht mir nach der Benutzerkontensteuerung aus. Hat dein Freund diese testweise schon einmal ausgeschaltet?

Btw: Um welche Firewall handelt es sich denn? Um die Windows-Firewall oder die eines Drittanbieters? Was geschieht wenn er die Programme als Administrator ausführt?

Hat er in Programm durch die Windows-Firewall kommunizieren lassen eventuell die Kommunikation der drei Programme (PW MS Deutsch, TS, Fake Perfect World Launcher) durch die Windows-Firewall eingeschränkt?
 
AW: Fehlermeldung

was meinst du mit diese schon mal teiweise ausgeschaltet die benutzerkontensteuerun?

er hat die windows firwall, hat sie auch als admin versuch progs auszuführen kommt gleiche fehlermeldung, im augenblick hat er die firewallausgeschaltet

wenn ich das richrig verstanden habe lässt die firewall die progs nich zu.

hab mein ein screen angehongen wo man sieht das die progs " gesperrt sind" vielleicht hilft das weiter
 
Zurück