• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dreamweaver MX - FTP-Fehler...

Lilli22

NPC
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Wenn ich eine Seite mit Dreamweaver hochladen will, wird seit kurzem die Meldung "FTP-Fehler ist
aufgetreten. (Name der Site) kann nicht bereitgestellt werden. 552
Transfer abortet. Disc quota exceeded." Soweit ich weiß, heißt das,
dass mein Platz auf dem Server voll ist. Ich hatte diese Meldung schon
einmal und das Problem lies sich dann dadurch beheben, dass ich Daten
vom Server gelöscht habe. Das habe ich diesmal auch versucht, aber die
Nachricht bleibt. Ich habe auch schon ausgecheckt, ob es an der http://forum.chip.de/#Firewall liegt. Die ist aber auch nicht das Problem. Ich habe auch nichts in
Dreamweaver umgestellt... Hat jemand eine Idee, woran es sonst liegen
könnte?

Vielen Dank!

Lilli
 
versuch doch mal, mit einem reinen FTP-Programm was auf den Server hochzulasen, zB FileZilla oder so. wenn das geht, dann liegt es wohl an dreamwaver.
 
Hallo Herbboy,
ich habe es jetzt mit FileZilla probiert und da kam die Meldung, dass die Verbindung zum Server fehlgeschlagen ist und danach, dass die Verbindung vom Server geschlossen wurde. Bei Dreamweaver kam übrigens vor der Meldung, die ich oben geschrieben habe, noch die Meldung: "Dreamweaver kann die Remote-zeit nicht ermitteln. Die Befehle zum Synchronisieren und Auswählen aktuellerer Dateien stehen nicht zur Verfügung. " Ich weiß nicht, was das heißt... Vielleicht stimmt was mit dem Server nicht?
Lilli
 
ja, da würd ich mal beim anbieter deines servers/webspace nachfragen. es kann theoretisch sogar sein, dass jemand den server gehackt und das passwort geändert hat, wobei da wohl eher auch ne passende meldung kommen müßte ^^


oder ganz simpel: hast du ne firewall aktiv? vlt. hat die seit nem update was gesperrt?
 
Nee, die Firewall hab ich extra deinstalliert und wieder neu gemacht, um sicher zu gehen.. Daran liegts nicht. Aber mit dem Hacker könntest Du Recht haben. Ich hatte vor einer Woche nen Hacker-Angriff. (Damals hab ich keine Firewall benutzt und bin immer mit nem "Gast"-Account online gegangen.) Ich weiß aber nicht, was der gemacht hat. Ich hab nur mitbekommen, dass er meine Startseite im Browser umgestellt hat. Da war dann eine schwarze Seite, auf der stand "I'm a turkish Hacker".. Den Rest konnte ich nicht übersetzen. Deshalb weiß ich nicht, was er vor hatte.. Tja, daran wirds wohl liegen. Hast Du ne Idee, was ich jetzt noch machen könnte?
 
da musst du dich an deinen webspace-provider wenden. du kannst natürlich mal bei einem PC von einem bekannten schauen, ob du von dort aus mit nem ftp-tool an deinen server kommst. wenn ja, dann is was auf deinem PC nicht mehr o.k, und für wegen des hack-verdacht ssollte man dann windows komoplett neuinstallieren
 
Danke für die Tips. Das werd ich jetzt mal alles ausprobieren... :-o
 
Zurück