• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

probleme hochfahren

Sultan-Hengzt

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
10.06.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich besitze einen interl pentium D prozessor mit 3GHZ unf 2gig arbeitsspeicher.
nun zu meinen problem seit kurzen fährt mein pc nicht mehr richtig hoch.
es geht immer nur bis zu den windows start bildschirm, man kann aber den windows task manager auf rufen.
mal dauert es ewig (so 10 min) ein anderes mal will er garnicht, und dann geht er wieder ist ne total komische sache.
 
das kann viele ursachen haben. wie lange is den windows denn schon drauf? hast du XP oder vista?

vlt. musst du nur mal neu istallieren, vlt. hast du aber auch nen virus auf dem PC, vlt is aber auch was kaputt, zB die festplatte.
 
Also habe xp und das schon seit ca. 3 jahren drauf,


task manager kann ich ja aufrufen


wenn ich den task explorer.exe eingebe funktioniert auch
alles


vermute selber auch das es ein virus ist
 
also, nach 3 jahren sollte man XP eh mal neuinstallieren. hast du mehrere partitionen, also nicht NUR ein C: ? dann versucht mal, ob du im abgesicherten modus starten kannst (beim booten immer wieder mal F8 drücken, da kommt irgendwann dann ein menü). dann kannst du alles wichtige von C: nach D: oder so kopieren (hauptsächlich eigene dateien und so was wie favoriten usw.). dann würd ich mal komplett neuinstallieren.

FALLS es ein virus ist, könnte man den vlt. auch irgendwie wegbekommen, aber so was kann oft auch umständlicher sein als ne neuinstall, vor allem wenn man den nach stunden immer noch incht weg hat. und selbst wenn der virus weg ist, hast du immer noch dein "zugemülltes" altes windows


zur not: wenn du beim neuinstallieren NICHT formatierst, sondern einfach "drüberinstallierst", also auch kein "reparaturinstallation", dann werden keine daten gelöscht außer im ordner C:\windows
 
Zurück