• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dateiformat umwandeln

BOSSnier

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
06.12.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Salle alle :-D ,
Ich wollt ein Bild welches ich mit gimp 2 bearbeiten wollte in n Bildvormat umwandeln welches ich dan als Bildschirmhintergrund verwenden kann........... doch ich habs nicht geschaft ;( (lol wie peinlich ;( ;( ;( )
naja ich kenn mich da halt garnicht aus........ also danke wen ihr mir helfen könnt...
:top:
 
AW: Dateivormat umwandeln

BOSSnier am 02.10.2008 18:22 schrieb:
Salle alle :-D ,
Ich wollt ein Bild welches ich mit gimp 2 bearbeiten wollte in n Bildvormat umwandeln welches ich dan als Bildschirmhintergrund verwenden kann........... doch ich habs nicht geschaft ;( (lol wie peinlich ;( ;( ;( )
naja ich kenn mich da halt garnicht aus........ also danke wen ihr mir helfen könnt...
:top:
Welches Format hat denn das Bild? - Versuch es in BMP umzuwandeln via "Paint" ;)
 
AW: Dateivormat umwandeln

BOSSnier am 02.10.2008 18:22 schrieb:
Salle alle :-D ,
Ich wollt ein Bild welches ich mit gimp 2 bearbeiten wollte in n Bildvormat umwandeln welches ich dan als Bildschirmhintergrund verwenden kann........... doch ich habs nicht geschaft ;( (lol wie peinlich ;( ;( ;( )
naja ich kenn mich da halt garnicht aus........ also danke wen ihr mir helfen könnt...
:top:
Es gibt doch bestimmt einige Programme, bei denen du die Datei öffnen kannst und dann bei "Speichern unter" einfach das Format verändern kannst. Photoshop kann das auf jeden Fall (ist aber zu teuer).
InfranView kann es auch. Link: Klick mich

Edit: Und bitte teile mir dann auch mit, ob es funktioniert.
 
Dateivormat umwandeln

Jo danke
:top:

Des war ja voll einfach....... des mim Speichern unter nen anderen Format, toller tipp, hatt echt gut funktioniert.....
.....
...
....

Da hätte ich au selber drauf kommen müssen :-D
 
Zurück