1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    06.08.2020
    Beiträge
    1

    Headset piept sehr laut

    Ich habe ein Lx55 headset und immer wenn ich es mit dem pc verbinde kommt ein sehr lautes und nerviges piepen.
    Woran kann das liegen?

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.244
    Zitat Zitat von Lauri09 Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Lx55 headset und immer wenn ich es mit dem pc verbinde kommt ein sehr lautes und nerviges piepen.
    Woran kann das liegen?
    Du hast vermutlich das Mic auf "Aufnahme" gestellt, eventuell sind auch noch die Boxen an? Dann nimmt das Mic den Ton auf, die Boxen oder die Kopfhörer-Membranen spielen den Sound ab, das Mic nimmt das wieder auf usw. => Feedbackschleife, das fiept dann. Das Phänomen kennt man auch zB von Live-Auftritten, wenn einer mit Mic auf der Bühne zu nah an die Boxen kommt.


    Das LX55 hat ja zwei Stecker, einer für die Kopfhörer, eines für das Mic, oder? Lass mal das vom Mic einfach weg - fiept es trotzdem?
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3.606
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    Das LX55 hat ja zwei Stecker, einer für die Kopfhörer, eines für das Mic, oder? Lass mal das vom Mic einfach weg - fiept es trotzdem?
    Vielleicht hat er auch die USB Variante ?
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

  4. #4
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.244
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat er auch die USB Variante ?
    Dann sagt er/sie es ja sicher auch, und man kann dann den Tipp anpassen... Und wenn er/sie halbwegs clever ist, wird er/sie verstehen, dass die Message lautet "sorg dafür, dass das Mic nichts aufnehmen kann" und das Mic dann einfach abschalten oder mit der Hand umschließen.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  5. #5

    Registriert seit
    30.09.2011
    Ort
    Hungen
    Beiträge
    70
    Ich hatte das Problem das bei mir nix vom piepen zu hören war aber beim einem Gespräch zb. über Discord, hat der empfänger ein fiepen gehört bis ich ein usb kabel aus einem frontpanel gezogen haben bei dem auch das mic/headphone (3,5mm) am frontpanel angeschlossen war, dann war es weg.

  6. #6
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.244
    Zitat Zitat von Threadstone-01478 Beitrag anzeigen
    Ich hatte das Problem das bei mir nix vom piepen zu hören war aber beim einem Gespräch zb. über Discord, hat der empfänger ein fiepen gehört bis ich ein usb kabel aus einem frontpanel gezogen haben bei dem auch das mic/headphone (3,5mm) am frontpanel angeschlossen war, dann war es weg.
    Da hat irgendein Kabel oder Stecker wohl ein kleines elektrisches Feld erzeugt oder verändert oder irgendwie was aufgeschnappt, und Dein Mic oder das Kabel vom Frontpanel zum Mainboard hat es weitergeleitet und "aufgenommen" - das Aufgenommene hörst Du selber aber gar nicht, das bekommt nur der Empfänger zu hören. Das gleiche kann aber auch mit dem Kopfhörerkabel passieren, und dann hast du ein Geräusch - theoretisch ist es sogar möglich, dass du nen Radiosender empfängst und ihn leise hören kannst. Das alles wäre aber eher leise - ein Feedback, wie ich es oben beschreibe, ist eher ziemlich laut.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Ähnliche Themen

  1. UT 2004 - lautes pfeifen im Headset + Mikrofon
    Von Gunter im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 11:02
  2. News - Hits der Woche - die aktuellen Top 10 der PC-Spiele laut GfK
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2001, 13:41
  3. News - Hits der Woche - die aktuellen Top 10 der PC-Spiele laut GfK
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 13:15
  4. News - In the Charts - die Top 10 der PC-Spiele laut GfK
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2001, 12:11
  5. News - In the Charts - die Top Ten der PC-Spiele laut GfK
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2001, 18:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •