Seite 2 von 2 12
  1. #21
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.418
    Zitat Zitat von SGoodoGW Beitrag anzeigen
    Servus zusammen
    Also noch einmal die letzten Tage geschaut.
    Daten ändern sich nicht und der CPU Kühler wäre der Scktn-5000 Katana 5
    Dann bleib ich erst Recht dabei, dass es ein Auslesefehler ist. Das ist ein ordentlicher Kühler, aber kein Übertaktermodell. Hier ein Test: Scythe – Katana 5 – Mod-Your-Case – hardware for life ein Core i7-6700 oder Ryzen 5 1600 wird da bei Last zwischen 65 und 70 Grad warm, was auch völlig okay ist. Aber niemals bleibt die CPU mit dem Kühler bei nur 50 Grad.

    Die TDP, also die maximal zu erwartende Abwärmeleistung, liegt beim Core i5-4570K sogar fast 1/3 über dem Ryzen 5 1600. Die TDP ist zwar kein exakter Maßstab für Strom und Wärme, aber mit ner TDP von 85W wie bei Deiner CPU im Vergleich zum Ryzen 5 1600 mit nur 65W wird Deine CPU niemals kühler als der Ryzen sein. Der i7-6700K hat ne TDP von 91W
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  2. #22
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.12.2019
    Beiträge
    12
    Denke ich mittlerweile auch das es ein Auslesefehler sein muss.
    Hab zwar 7 gute Lüfter drin aber die CPU müsste trotzdem wärmer werden
    Hab gestern wieder die neue RX 5700 XT eingebaut und alles läuft super
    Werde mir ja in 2 Monaten eh ein neues Mainboard und CPU holen. hatte nur Angst das was passieren könnte wenn die CPU so durchdreht
    Danke für eure Antworten und Hilfe

Seite 2 von 2 12

Ähnliche Themen

  1. cpu auslastung...
    Von DinGdonGfroG im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2004, 20:29
  2. Anzeige der CPU-Auslastung am Gehäuse????
    Von schulle-sdl im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 20:46
  3. Anzeige der CPU-Auslastung
    Von schulle-sdl im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 17:56
  4. Yetisports 5 ruckelt - 100% CPU-Auslastung
    Von MoS im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 17:01
  5. CPU-Auslastung bei 100%
    Von Rockhound im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.2004, 18:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •