• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC erster Boot, bekommt kein Videosignal und startet immer wieder neu

xTraxit21

NPC
Mitglied seit
03.11.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin Leute,
ich habe mir einen neuen Gaming PC zugelegt und habe nun das Problem das er wenn ich ihn starte immer wieder nach ca. 20 Sekunden aus geht und danach wieder startet(wiederholt sich die ganze Zeit). Der Monitor bekommt auch kein Videosignal

Mein Setup:
ASRock B450 Pro4
Ryzen 5 3400G 4x3,70GHz
G.Skill 8Gb DDR4 3200
Gainward Gtx 1660 Super Ghost OC
500 Watt be quiet
 
Moin Leute,
ich habe mir einen neuen Gaming PC zugelegt und habe nun das Problem das er wenn ich ihn starte immer wieder nach ca. 20 Sekunden aus geht und danach wieder startet(wiederholt sich die ganze Zeit). Der Monitor bekommt auch kein Videosignal

Mein Setup:
ASRock B450 Pro4
Ryzen 5 3400G 4x3,70GHz
G.Skill 8Gb DDR4 3200
Gainward Gtx 1660 Super Ghost OC
500 Watt be quiet

Ist das BIOS des Mainboards denn aktuell? Der 3400G ist zwar kein Ryzen mit der ganz neuen Zen2-Architektur, aber er ist rel. neu - vielleicht erkennt das Board die CPU nicht? Bekommst du dann GAR kein Bild, oder geht das Bild nur nach einer Weile weg?
 
Bau mal die Graka aus. Das Board sowie auch die CPU unterstützen eine eigene interne GPU. Diverse Anschlüsse (HDMI, Display Port, D-Sub) dafür sind ja am Board vorhanden. Teste mal ob du damit ein Bild bekommst.
 
Zurück