1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von GUNGAR
  1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    06.06.2019
    Beiträge
    6

    Frage AUX-Kopfhörer verhindern Audio und Video Dateinen

    Moin,
    Folgendes Problem:
    Habe ein Sennheiser Game One(2-AUX-Anschluss), einen Makita Baustellenradio(Aux) und an meinem zweiten Monitor ist ein Lautsprecher integriert(HDMI). Über den Makita Radio und den Monitor läuft sowohl Bild als auch Ton. Wenn ich die Kopfhörer dranhabe Kann ich weder Musik noch Video abspielen. Also Youtube, Netflix, Prime, Media Player... sagen Wiedergabeproblem. Nutze ich das zweite Kabel der Kopfhörer(nur als Wiedergabegerät mit einem Aux Anschluss) hab ich dasselbe Problem. Übrigens ist es egal ob ich die Eingange hinten oder vorne am PC nutze. Dann habe ich ein USB-Headset probiert und wieder das Problem. Nun bin ich überfragt. Konnte also nicht einmal die Ursache des Problems feststellen. Im Thema Hardware bin ich nicht so sehr bewandert. Bin froh über jede Antwort

    •   Alt
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.706
    Eigenartiges Problem.

    Besteht es in der Hardwarekonstellation schon immer oder ist es irgendwann plötzlich aufgetaucht?

    Geht es denn wenn nur Sennheiser und Monitor in angeschlossen sind? Also ohne Makita.

    Klingt so als hättest du keine Soundkarte sondern nur ein Mainboard, richtig?
    Welches ist das?


    Hast du schon mal die Treiber neu installiert?
    Vielleicht hilft es auch nicht, ist aber immer ein einfacher Ansatzpunkt.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - RSS-Feed für Podcatcher

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.06.2019
    Beiträge
    6
    Das Problem tauchte plötzlich auf.
    Nein. Ob der Makita dran ist oder nicht ist egal.
    MSI MS 7816
    Soundkarte siehe Anhänge. (Denke aber nicht, dass das eine eigene Karte ist, oder?)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken AUX-Kopfhörer verhindern Audio und Video Dateinen-geraetemanager-audiocontroller.png  

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.706
    Zitat Zitat von GUNGAR Beitrag anzeigen
    Denke aber nicht, dass das eine eigene Karte ist, oder?
    Jo, das ist integrierter onboard Sound.

    Ich werd mal ein bisschen recherchieren, aber hoffentlich finden sich hier bald Experten ein!
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - RSS-Feed für Podcatcher

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    7.522
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Mal eine ganz blöde Frage, ist das richtige Audiogerät ausgewählt? Linksklick auf Lautsprechersymbol und über dem Lautstärkebalken das Wiedergabegerät wählen.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.706
    Er bekommt ja diese Fehlermeldung, dass z.B. Videos nicht wiedergegeben werden können.
    Ich habe das z.B. wenn ich bei meiner Soundkarte von Stereo auf Surround umstelle, während ein Video bereits geöffnet ist.
    Das hat dann mit dem geänderten Codec oder so zu tun.

    Ich habs gerade mal provoziert, das sieht dann so aus:
    AUX-Kopfhörer verhindern Audio und Video Dateinen-unbenannt.png
    @Gungar: Bei dir auch?
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - RSS-Feed für Podcatcher

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.06.2019
    Beiträge
    6
    Es ist schon eine komplexeres Problem. Ich hab meinen PC seit 5 Jahren und konnte jedes Problem bisher selbst lösen-hatte schon oft genug mit fehlerhaften Geräteerkennungen zu tun. Aber das hier ist ein anderes Kaliber.

    Und Zybba: Nein, das ist es nicht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken AUX-Kopfhörer verhindern Audio und Video Dateinen-wiedergabeproblem.png  
    Zybba hat "Gefällt mir" geklickt.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.06.2019
    Beiträge
    6
    Übrigens kann ich wenn die Kopfhörer dran sind trotzdem Dateien über die anderen Beiden Geräte wiedergeben. Aber sobald ich die Kopfhörer als Standardgerät auswähle bzw. über dem Lautsprecher Symbol bei Win 10 das Gerät auswähle funktioniert es nicht mehr.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    20.200
    Blog-Einträge
    3
    Yesterday's faded
    Nothing can change it
    Life's what you make it

  10. #10
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    75.833
    Zitat Zitat von GUNGAR Beitrag anzeigen
    Übrigens kann ich wenn die Kopfhörer dran sind trotzdem Dateien über die anderen Beiden Geräte wiedergeben. Aber sobald ich die Kopfhörer als Standardgerät auswähle bzw. über dem Lautsprecher Symbol bei Win 10 das Gerät auswähle funktioniert es nicht mehr.
    Ist das auch so, wenn du Browser btw. Playersoftware zuerst beendest und erst dann startest, wenn du die Kopfhörer bereits als Standard aktiviert hast?
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.706
    Endlich kommt die Kavallerie!
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - RSS-Feed für Podcatcher

  12. #12
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.06.2019
    Beiträge
    6
    @Worrel nein das hat leider nichts damit zu tun
    @Herbboy Genau das sowieso

  13. #13
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    75.833
    Du könntest Dir mal eine kleine USB-Soundkarte besorgen, ob das Problem damit auch vorhanden ist. Die gibt es als Stick für 5-10€, das ist idR nicht schlechter als Onboardsound.

    Vorher würde ich aber mal schauen, ob es für das Mainboard nicht neuere Treiber gibt - dabei kann es auch vorkommen, dass du zB neue USB-Treiber brauchst, damit der Sound fehlerfrei klappt. Oder auch ein neues BIOS.

    Siehe hier: https://de.msi.com/Motherboard/suppo...43#down-driver da wählst Du Deine Windowsversion und lädst erstmal die Treiber "System & Chipset" sowie Other und On-Board Audio und noch LAN runter. Am besten mach Dir für die Downloads einen neuen Ordner, denn das sind bestimmt Zip-Dateien.

    Falls du nicht weißt, wie man damit umgeht: Nach dem Download gehst du dann in den Ordner und öffnest die Dateien, markierst alles, "kopierst" den Inhalt, gehst wieder raus aus der Datei und machst einen passenden neuen Ordner, zB Chipset. Da kopierst du dann den Inhalt der Zip rein. Danach gehst Du in den Unterordner und startest die Setup-Datei - Du wirst sicher sehen, welche das ist. Manchmal heißt die einfach "Setup", manchmal zb "LAN-Driver install" oder so.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  14. #14
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.06.2019
    Beiträge
    6
    Mmh ok. DAnke für die Antwort. Dann werd ich mich demnächst mal drübermachen

Ähnliche Themen

  1. Audio und Video asynchron
    Von SN4K397 im Forum Hilfe zu PC-Software-Problemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2019, 15:40
  2. Audio und Video ruckelt
    Von Bumblebeeman85 im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 10:47
  3. Audio aus Videos exportieren?
    Von Eniman im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 17:27
  4. [Nero] Bei selbstgebrannten DVDs laufen Audio und Video asynchron
    Von Danielovitch im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 19:36
  5. quicktime-videos/audio
    Von smiley182 im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 20:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •