• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

CPU runtergetaktet aber im Windows steht noch der vorherige Takt

nxtpierre

NPC
Mitglied seit
19.05.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,
ich habe mein CPU von 3,6ghz runter auf 3,4ghz getaktet weil mein CPU beim zocken durchgehen auf 70 Grad war. Nun ist es aber so das in der Mainboard Information steht, dass es auf 3,4ghz läuft aber im Windows steht noch das die Basisgeschwindigkeit bei 3,6ghz liegt. Woran liegt das?

Meine Komponenten:
CPU: Intel Core i5 750

Mainboard: Gigabyte Technology P55-UD3
RAM: 16GB DDR3 2x8GB Modell: Kingston KHX1866C9D3/8GX
BIOS Award Software International Inc. Vers. F9
 
Du solltest einfach mal die Wärmeleitpaste erneuern, falls du das nicht schon getan hast. An sich macht man das alle 2-3 Jahre. ^^ da kommt nur eine ganz dünne Sicht auf die CPU. Vlt. auch direkt einen neuen Kühler für 20€ nehmen.

Wegen des Taktes: es kann sein, dass die Anzeige nicht den wahren Takt, sondern einfach nur den laut Datenbank üblichen Takt für das Modell anzeigt. Nimm dich mal ein Tool wie CPU-Z oder so und schau dort nach, da gibt es auch ein Feld mit dem aktuellen wahren Takt.
 
Zurück