• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Billig Netzteil kaputt? Oder doch das MB?

Sebastian1234

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
26.05.2017
Beiträge
236
Reaktionspunkte
3
Hey, ich bin gerade bei einem Freund, der mich braucht. Ich habe ihm ja meine alten Teile verkauft. Unter anderem auch ein Xilence Performance C 400W. Es sind noch vorhanden -N68-gs4 usb3 FX r2.0, ein FX 8370E @4,0 GHZ, eine MSI geforce GTX 1050 Ti. Gestern ruft er mich an und sagt mir, sein PC ist gestern 2 mal ohne Meldung abgestürzt. Am Abend ist er ein drittes Mal abgestürzt. Seit dem startet er nicht mehr. Sobald der PC Strom hat, blinkt einmal kurz die HDD Led. Mehr passiert nicht. CMOS reset, sowie Überbrücken des NT und einschalt Kontakt hat nix gebracht. Habe lüfter und HDD beim NT test angeschlossen. Nix passiert. Hab den grünen Stecker und einen schwarzen überbrüxkt. Nicht mal der NT Lüfter dreht sich! Ist es das NT?
Vielen Dank
LG Sebastian
Edit: Tastatur leuchtet trotzdem
Null-Methode oder wie man das nennt bringt nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wenn nicht mal der Lüfter vom NT dreht, dann können wir davon ausgehen dass das NT einen Schuss weg hat und nicht das Mainboard, denn der Lüfter vom NT ist Mainboard unabhängig. ;)
 
ich würde ja nach Hause gehen, das NT ausbauen und anschließen und dem Sagen dass man niemals die 10€ Sparen und einen Chinakracher kaufen sollte
 
ich würde ja nach Hause gehen, das NT ausbauen und anschließen und dem Sagen dass man niemals die 10€ Sparen und einen Chinakracher kaufen sollte

Klar, aber das war halt früher mal ein Fertig PC.

Ich denke wenn nicht mal der Lüfter vom NT dreht, dann können wir davon ausgehen dass das NT einen Schuss weg hat und nicht das Mainboard, denn der Lüfter vom NT ist Mainboard unabhängig. ;)

Habe ich mir auch schon gedacht. Danke
 
Theoretisch könnte es natürlich sein, dass das Board nen Defekt hat und daher den Einschalt-Impuls ans Netzteil nicht weitergibt. Aber das wäre sehr ungewöhnlich, normalerweise würde es doch irgendwie starten und erst dann ein Fehler kommen. Aber ohne Test und Gegentest kann man das nicht zu 100% sagen
 
Ich probiere einfach mal ein NT aus, von dem ich weiß, dass es geht(Mein eigenes :-D) Werde mich dann melden
 
Zurück