• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer Rechner - Kein Bild

Arne123

NPC
Mitglied seit
06.02.2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Na hi,

ich hab mir einen neuen Recher aus Einzelteilen selbst zusammen gebaut, und jetzt kommt kein Bild aus dem Mainboard Hdmi und Dv-i Anschluss. Ich hab wirklich keine Ahnung warum; Lüfter drehen sich. Wenn ich meine Maus oder Tastatur ans Mainboard anschließe, funktionieren diese allerdings auch nicht.
Ich hab noch kein Betriebssystem instaliert.

Hat wer eine Idee?

besten Dank schonmal.

Meine Teile sind:

H110M-Itx/ac Mainboard
be quiet pure power 10 500w Netzteil
Intel i 5 7500 lga 1151 mit intel Hd 630
8 Gb Ram Crucial DDR 4 - 2133
 
Hat die 4-pin-ATX-Buchse neben dem Prozessor-Sockel Strom vom Netzteil?
 
Hi, danke für die schnelle Antwort

ja hat er, das Netzteil hat 2 kleine 4 pin Stecker ( cpu 1 und 2 ) von dem ich einen oben links vom Prozessor eingesteckt habe.
 
Den RAM nochmal bei einsetzen, vielleicht ist der nicht richtig eingerastet. Hast du keine dedizierte Grafikkarte über die du zur Bildwiedergabe probehalber einsetzen könntest?

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Schau mal, ob wirklich ALLE Stecker GANZ korrekt sitzen, und auch wie SLB sagt das RAM mal prüfen - das muss man sehr feste reindrücken, bis von alleine die kleinen Arretierungs-Hebel einschnappen.

Außerdem: was hast du denn für ein Gehäuse? Vlt. berührt irgendwas das Board an einer falschen Stelle? Kannst du das Board vlt wieder ausbauen? Dann einfach mal auf die Packung legen, Netzteilstecker anstecken und die beiden Pins, auf die normalerweise der PW_SW-Stecker des Gehäuses kommt, mit dem Metall zB von einem Schraubendreher verbinden, damit das Board "anspringt"

Und zu guter Letzt: vielleicht musst du nur am Monitor zuerst aktiv die Quelle einstellen, also zB HDMI erst "einschalten", das kann auch sein. Allerdings sagst du ja, dass Tastatur und Maus nicht gehen - das spricht eher für ein Stromproblem.
 
Alles klar ich geh das gleich mal eben durch, ich hab den Arbeitsspeicher schonmal neu Reingesetzt, das scheints nicht zu sein.
wenn mein Mitbewohner nach Hause kommt, baunen wir seine Grafikkarte mal ein.

Ich hab alle Stecker soweit drin, aber bau das mainboard mal aus und mach es genau wie du gesagt hast, melde mich dann.

Wenn ich zb meine Maus an den hinteren Usb Port anstecke, blinkt kurz das Rote Licht auf der unterseite und danach nichts. meine Externe Festplatte leuchtet und dreht sich immerhin, wenn ich sie per usb verbinde, immerhin.
also es scheint Strom da zu sein, aber vielleicht nicht genug?

ich schreib wenn ich die Graka probiert hab
 
Alles klar ich geh das gleich mal eben durch, ich hab den Arbeitsspeicher schonmal neu Reingesetzt, das scheints nicht zu sein.
wenn mein Mitbewohner nach Hause kommt, baunen wir seine Grafikkarte mal ein.

Ich hab alle Stecker soweit drin, aber bau das mainboard mal aus und mach es genau wie du gesagt hast, melde mich dann.

Wenn ich zb meine Maus an den hinteren Usb Port anstecke, blinkt kurz das Rote Licht auf der unterseite und danach nichts. meine Externe Festplatte leuchtet und dreht sich immerhin, wenn ich sie per usb verbinde, immerhin.
also es scheint Strom da zu sein, aber vielleicht nicht genug?

ich schreib wenn ich die Graka probiert hab
also, an sich sollte es nicht möglich sein, dass es per Graka geht, wenn es per CPU nicht geht, bzw falls es per CPU-Grafik nicht geht, dann stimmt schon mal was generell nicht. Was du mal prüfen kannst ist, ob es vlt eines der wenigen Mainboards ist, bei denen man per kleinem Stecker oder so einstellt, ob man eine Grafikkarte oder onboard/CPU-Grafik nutzt.
 
Okay wir haben alles ausprobiert, nichts, aber habe wohl die Lösung gefunden.

Das Mainboard unterstützt zwar meinen prozessor der 7. Generation; aber anscheinend erst ab einer Bios Version P.7.0
Ich hab dann nochmal konkret geschaut und ich bin nicht der erste, bei dem Mainboard kommt das anscheienend häufiger vor dass die Bios Versionen nicht kompatibel sind.
ich muss also anscheiend Bios updaten..
 
Okay wir haben alles ausprobiert, nichts, aber habe wohl die Lösung gefunden.

Das Mainboard unterstützt zwar meinen prozessor der 7. Generation; aber anscheinend erst ab einer Bios Version P.7.0
Ich hab dann nochmal konkret geschaut und ich bin nicht der erste, bei dem Mainboard kommt das anscheienend häufiger vor dass die Bios Versionen nicht kompatibel sind.
ich muss also anscheiend Bios updaten..
Das ist allerdings ärgerlich. Meistens klappt es nämlich trotzdem, dass man zumindest ein Bild bekommt, UND normalerweise haben die Händler schon längst die Produktionsfuhre auf Lager, die das neue BIOS schon hat - und das BIOS für Dein Board gibt es ja schon eine ganze Weile, seit Ende 2016. Da hast du wohl ein Exemplar erwischt, das schon lange beim Laden im Lager "rumlag"... brauchtest du denn zwingend ein ITX-Board?
 
Zurück