• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit DisplayPort Kabel

GamingForce

Anfänger/in
Mitglied seit
06.10.2016
Beiträge
84
Reaktionspunkte
2
Hallo,
Ich habe ein sehr nerviges Problem mit der Verbindung zwischen meinen neuen Monitor und neuen Rechner.

Jedes mal wenn ich den Rechner starte leuchtet zwar der Bildschirm auf weil er sich einschaltet, aber er zeigt mir keinen Desktop und keine Icons an.
Dann muss ich nach hinten, den DisplayPort Stecker rausziehen - reinstecken und sofort ist der Desktop da. Nervt gewaltig.
Wenn ich den Rechner neu starte, also Start-> neu starten gibt es keine Probleme. Nur wenn der Rechner AUS ist und ich ihn dann einschalte...

Ich habe natürlich beide Ports von der Graka probiert. Hat leider nix geholfen.

Was kann man da machen bitte?
 
ich habe ein HDMI Kabel auch zwischen Monitor und Rechner. Aber beim HDMI Kabel tut sich nichts. Nur beim Displayport habe ich ein Signal.
 
Hast du den Monitor auf HDMI umgeschaltet, wenn du ansonsten Displayport eingestellt hast?
 
Zurück