• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Asus Rog Strix z270E boot led?!

Mitglied seit
22.02.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
heyho , ich habe seit kurzem das oben genannte MB in betrieb und bei mir leuchete die ganze zeit eine LED in orange , kann mir wer sagen ob das so richtig ist ?
wenn nicht wie kann ich da abhilfe schaffen ?
 
Was steht denn neben der LED? Normalerweise heißt das bei Asus, wenn ich mich nicht täusche, dass das Teil, für das die LED zuständig ist, nicht okay ist. Geht der PC denn ansonsten, oder bleibt er hängen, und die orange LED leuchtet?
 
Ich nehme einmal an, Du meinst wirklich nur eine "Kontrollleuchte" und nicht die "Aura-Sync"-LED-Beleuchtung des Boards, oder? ;)

Da ich früher (bis vor ca. einem Jahr) eigentlich immer ASUS-Boards hatte, bedeutete die dauerleuchtende orange LED eigentlich nur, dass das MB Strom hatte - also das erstens alles o.k. ist und man zweitens besser nicht daran rumfrickeln sollte. :-D
Die LED erlosch dann auch immer erst einige Sekunden, nachdem der PC runtergefahren wurde.

Also m. E. alles im grünen Bereich bei Dir. :)
 
Ich nehme einmal an, Du meinst wirklich nur eine "Kontrollleuchte" und nicht die "Aura-Sync"-LED-Beleuchtung des Boards, oder? ;)

Da ich früher (bis vor ca. einem Jahr) eigentlich immer ASUS-Boards hatte, bedeutete die dauerleuchtende orange LED eigentlich nur, dass das MB Strom hatte - also das erstens alles o.k. ist und man zweitens besser nicht daran rumfrickeln sollte. :-D
Die LED erlosch dann auch immer erst einige Sekunden, nachdem der PC runtergefahren wurde.
ja, wenn da nix nebend er LED steht (bei den Diagnose-LEDs steht ja AFAIK dann CPU, RAM usw. ), ist alles in Butter. Es gibt halt bei den modernen Boards an sich immer auch ne "PC ist an"-LED ;)

Also m. E. alles im grünen Bereich bei Dir. :)
im orangen...
 
das mag sein das es ne kontrollled ist , muss ich morgen mal schauen , danke euch schonmal jungs :)
 
Zurück