• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gehäuse CM Storm

Acebuster47

Anwärter/in
Mitglied seit
02.05.2015
Beiträge
22
Reaktionspunkte
2
Gehäuse CM Storm

Hej Leute.
Ich stehe vor folgendem Problem
Mein Gehäuse (Das CM Storm Enforcer) welches einen Grafikkarten-Platz von 270mm hat (Hdd-Cage ausgebaut 390mm)
Sollte ich diesen Cage nun ausbauen, habe ich trotzdem die Möglichkeit meine Festplatten irgendwo sicher unterzubringen?

Habe natürlich auch mit dem Gedanken gespielt, mir ein neues Case zu kaufen, würde das aber am liebsten umgehen.

Bilder zu dem Case gibt es hier Cooler Master Gaming » Products: Enforcer

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen =)

Schönes Wochenende
 
Das Gehäuse hat also GAR keine 3,5er-Schächte mehr, wenn du den Teil rausnimmst, der für mehr Platz sorgt? normalerweise ist das bei solchen Gehäusen nur ein kleinerer Teil, den man rausnimmt, so dass man statt Zb 4 Plätzen nur noch 2 hat oder so. Du könntest Dir dann einfach Adapteer-Rahmen von 5,25 Zoll auf 3,5 Zoll kaufen und die HDDs oben einbauen, da hat es ja 4x 5,25-Schächte. Wie viele HDDs hast du denn?
 
Ich bin mir da nicht ganz so sicher, werde das die Tage aber nochmal genau unter die Lupe nehmen. Möglich ist natürlich nur einen Teil rauszunehmen und somit würde das ganze passen. Allerdings steht dort, wo ich was finden konnte, dass man nur den kompletten Cage rausbauen kann.
Ich habe 2 hdd´s und eine ssd. Wo kann man solche Adapter-Rahmen kaufen? Könnte ich die Festplatten also theoretisch oben in die Dvd-Fächer packen?
 
Ja, du kannst zB so was nehmen Einbauwinkel Festplatte HDD 8,9cm auf 13,3cm Winkel: Amazon.de: Elektronik das schraubt man links und rechts an die Festplatte, damit werden die dann so breit wie ein DVD-Laufwerk und können wie ein DVD-Laufwerk eingeschoben und befestigt werden - die Löcher sind natürlich dann so in den Rahmenteilen, dass es auch zu den Normen passt.

Wenn du den PC nicht oft bewegst, könntest du auch die HDDs zur Not unten in den PC "legen" und zB mit Styropor/Bitumen-Material ein wenig einbetten, damit die nicht rumrutschen. Die SSD kannst du sowieso auch einfach unten hinlegen und zB mit etwas Klebeband festmachen - die ist ja gegenüber Stößen unempfindlich, die kann ruhig ein wenig Spiel haben, da geht es nur darum, dass die beim Transport nicht rumfliegt und zB gegen das Board stößt, sonst würde man ne SSD nicht mal festmachen ;)
 
Okay, danke dir vielmals. Werd ich mir am Wochenende definitiv mal anschauen. =)
 
Hab das ganze jetzt mehr oder weniger sicher untergebracht. Da gestern meine neue HDD kam, dachte ich mir gestern Abend nach der Arbeit, ich könne doch noch ein wenig rumtüfteln. Ziemlich spät wurde das ganze, aber war dennoch erfolgreich =)
Habe den Cage nun ausgebaut (Damit auch eine 300mm+ GraKa Platz findet) Und die HDD´s bzw SSD sicher, an anderen dafür vorgesehenen Stellen unterbracht. Musste Kabeltechnisch hier und da etwas rumswitchen, aber läuft.
Danke für deine Hilfe Herbboy
 
Zurück