• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Micro PtT Lösung gesucht

Batze

Gesperrt
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.068
Reaktionspunkte
4.726
Micro PtT Lösung gesucht

Huhu,
also ich habe folgendes kleines Problemchen.

Immer wenn ich TS bin und dabei spiele, z.B. in WoW speziell in Raids habe ich folgendes kleines Problemchen.
Erstmal, ich aktivier Micro Grundsätzlich nur per Push to Talk (PtT).
Jetzt ist es aber so, gerade in Raids das ich meist all meine Finger für meine Skills und so brauche, jede Minisekunde ablenkung davon könnte ein Wipe, weniger Heilung weniger dps bedeuten, wollen wir natürlich nicht.:-D
Jetzt habe ich mir gedacht ob so etwas nicht irgendwie per Fußsteuerung gehen würde. Also Fuß nach unten drücken, wie bei Pedal eines Rennlenkrads und Micro ist aktiv.
Kennt jemand irgendeine Hardware die sowas macht, also eventuell gibt es sowas ja schon? Also einfach ein Fußpedal auf USB Anschluss was ich frei belegen kann von der Funktion her. Nur hab ich bis jetzt noch nix gefunden. Darf natürlich auch keine Unmengen kosten.;)
 
Es gibt auch die Möglichkeit, dass das Mic erst ab einem bestimmten Schallpegel aktiv wird. Dann musst du nix aktivieren, sondern es nimmt den Ton nur auf, wenn du laut genug sprichst. Weiß aber nicht, ob man das bei der Soundkarte oder im Chat-Tool einstellen kann...
 
Es gibt USB-Fußpedale, die deinen Zweck erfüllen könnten, z.B.: https://www.alternate.de/Scythe/USB-Fußschalter-Single-II-Pedale/html/product/885902?event=search
Meine Empfehlung wäre aber eine Maus mit Daumentasten, wo du dann das Pus-To-Talk aktivierst.
Das mit Finger/Maus/Tastatur wollte ich ja gerade umgehen. Ich wollte meine Finger eben von dem alles Frei haben.
Aber das Fußpad scheint genau das zu sein was ich suchte...DANKE :X

Es gibt auch die Möglichkeit, dass das Mic erst ab einem bestimmten Schallpegel aktiv wird. Dann musst du nix aktivieren, sondern es nimmt den Ton nur auf, wenn du laut genug sprichst. Weiß aber nicht, ob man das bei der Soundkarte oder im Chat-Tool einstellen kann...
#
Danke, weiß ich selbst, weiß jeder , wollte ich aber so nicht wissen, steht ganz klar im Post drin...Ich arbeite nur mit PtT.
 
Danke, weiß ich selbst, weiß jeder ,
ja klar, "jeder" ... Atom-ROFL

wollte ich aber so nicht wissen, steht ganz klar im Post drin...Ich arbeite nur mit PtT.
Häh? Wo steht das bitte in Deinem Post drin, dass du das so nicht haben willst? Hast du Halluzinationen? ^^ So wie du es schreibst kann, nein: muss man davon ausgehen, dass du die Möglichkeit der Mic-Steuerung über eine volumeabhängige Freischaltung nicht kennst, und weil du nicht immer gehört werden willst, Deine Patschehändchen aber anweitig brauchst, siehst du als einzigen Ausweg einen Fußschalter. Da steht aber kein Wort davon, dass du die Möglichkeit der volumeabhängigen Freischaltung kennst und nicht nutzen willst. Kein Wort.
 
Es reicht wenn ich es so geschrieben habe, dafür gibt es Gründe.
Erstmal, ich aktivier Micro Grundsätzlich nur per Push to Talk (PtT).
Was ist an der Aussage nicht zu verstehe?

Aber lassen wir das, muss man jetzt hier nicht Hochschaukeln.
 
Erstmal, ich aktivier Micro Grundsätzlich nur per Push to Talk (PtT).

Was ist an der Aussage nicht zu verstehe?
jeder logisch denkender Mensch wird das sicher so interpretieren: "Damit man mich nicht IMMER hört, nutze ich push to talk". Ich wüsste aber nicht, wie man bei so einem Satz auf die Idee kommen sollte, dass du definitiv und ausschließlich Push-to-talk nutzen willst und alle anderen Alternativen kennst und somit das Schalten per Volumegrenze kennst, aber nicht nutzen willst. Das ist völlig abwegig, dass man das aus Deinem Satz schließen soll.

Nur um es an einem anderen Beispiel verständlich zu machen: mal angenommen, dass Automatik-Autos relativ unbekannt sind. Jetzt stell Dir vor du schreibst, dass du nur einen Arm hast und beim Schalten am Auto immer kurz das Lenkrad loslassen musst und wissen willst, ob es vlt. eine Einhand-bedienbare Lenkradschaltung gibt. Ich schreibe dann, dass es auch die Möglichkeit gäbe, nen Automatikwagen zu kaufen. Und du würdest dann schreiben "ich hab doch geschrieben, dass ich kein Automatikauto will!!!" - verstehst du jetzt das Problem?
 
Zurück