• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe!!! Windows failed to start. 0xc000000e

YANKOO123

Anwärter/in
Mitglied seit
26.03.2014
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe mein System neu aufgesetzt und alles funktionierte soweit. Dann habe ich windows Updates gemacht und das BIOS aktualisiert und wollte restarten und jetzt kommt die Meldung wie in im Titel. Reihenfolge bin ich mir nicht sicher welches ich zuerst installiert habe oder beide synchron und dann gerestartet. Das Problem nun ist meine Tastatur reagiert nicht mehr. Ich wüsste wie ich das Problem löse wenn meine Tastatur ginge... Habe schon eine zweite Tastatur versucht... Die USB Ports scheinen auch zu funktionieren... Meine Maus leuchtet aber die Tastaturen eben nicht...Jemand eine Idee? Ich bin am verzweifeln!! :(

Fehler: 0xc000000e

weiter unten steht noch: Info: the boot selection failed because a required device is inaccessible. -> welches ist gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch erstmal einen CMOS Restart am Board. Dann am Board deine vorherigen Einstellungen neu einstellen, also z.B. Boot Platte einstellen, falls du mehrere Platten hast usw.. Bei einer SSD auch AHCI nicht vergessen einzustellen.
Wieso hast du überhaupt das Board BIOS geupdatet? Lief irgendwas nicht?

Ansonsten wenn gar nichts klappt, System einfach wieder neu Aufsetzen. Also war ja eh neu bei dir und somit verlierst du außer Zeit gar nichts.
 
Ja genau ich habe 2 SSDs und eine HDD... Ich wollte übertakten mal probieren und dachte es wäre gut wenn alles auf dem aktuellen Stand ist... Also eher nicht bios updaten? Kannst du mir kurz erklären was der CMOS reset macht und wie der funktioniert? (Guter yt-link) ja genau ich würde nur Zeit verlieren.
 
CMOS stellt alles auf die Basiswerte zurück. Macht also einen Komplett Reset. Dazu gibt es auf dem Board entweder einen Schalter oder 2 Pins die du überbrücken/Kurzschließen musst. Wo das bei deinem Board ist musst du per Handbuch rausfinden.
Und BIOS Update macht man nur wenn wirklich etwas nicht funktioniert oder der Hersteller etwas neues mit eingebaut hat, oder Bugs damit beseitigt. Zwingend notwendig, auch bei Übertacktung ist es aber meist nicht.
 
Hier nochmal ein Link wegen CMOS der dir helfen könnte. Da musst nämlich von Board zu Board ein wenig aufpassen, sonst macht es Bummmmmmm.:-D
 
Ok danke dir! Also auch die Festplatten wieder auf Null oder nur das bios? Ich lese mich mal schlau wie das funktioniert... So ein Update mache ich so schnell nicht mehr... Ich dachte nur es wäre vielleicht schlau weil das board von 2013/2014 ist...
 
Also die Festplatten haben damit gar nichts zu tun. Nur müssen diese ja auch vom Board/Betriebssystem angesprochen werden können, und wenn da z.b. bei deinen SSDs das Board nicht mehr auf AHCI Modus steht, dann funktioniert das mit den SSDs nicht mehr.
Mit dem CMOS Reset stellst du nur das Bios also das Gehirn das Boards wieder auf Null also auf die Standart Einstellungen, hat aber nichts mit deinem Update zu tun. AHCI Modus musst du aber eventuell/meist eh wieder von Hand einstellen. ist eben von Board zu Board verschieden. Musst da eben mal ins Bios schauen was da bei dir momentan alles eingestellt ist und da gegebenfalls ändern. Könnte auch ohne CMOS Reset klappen, einfach mal ins Bios gehen und schauen was da eben jetzt so eingestellt ist.
 
Naja wie soll ich ins bios kommen wenn die Tastatur nicht reagiert? Ich wüsste ja sogar wie ich die Fehler Meldung wegkriegen würde aber ohne Tastatur und Maus kann ich halt nicht ran..
 
ASO, also die Tastatur geht gar nicht, auch nicht nur am Board. Na das ist dann wirklich dumm. Und so etwas dürfte nicht passieren, auch bei einem Board Update nicht. Da bleibt dir wirklich erstmal nur ein CMOS Reset. Na ich hoffe das bei deinem Board Update nicht was schlimmeres passiert ist.
 
Oh man... Meinst du nach dem cmos reset wird die Tastatur wieder gehen?
 
Oh man... Meinst du nach dem cmos reset wird die Tastatur wieder gehen?

Mal sehen was meine Glaskugel so sagt.:-D

Also es ist eh verwunderlich das deine Tastatur nicht geht damit du zumindest ins Bios reinkommst. Aber was anderes bleibt dir momentan gar nicht übrig.
 
alte Tastatur über ps2 Controller funktioniert!!! Was soll ich am besten machen jetzt?

LOL... bin aus dem BIOS raus und er fährt normal hoch... was zur Hölle...

gibt es irgendwas was ich jetzt reventiv machen kann damit das nicht nochmal passiert? (ICH SCHREIBE VOM PC)
 
Schau mal ins Bios bei deinen USB Einstellungen. Oder am besten Resette das Bios mal(hat nix mit CMOS zu tun), wenn du schon ins Bios wieder reinkommst. danach eben deine Einstellungen vornehmen.
So Ferndiagnose ist immer schwer.:-D
 
scheint wohl alles geklappt zu haben :-D aber war ja klar das irgendwas anderes nicht klappt :-D z.b. kommt beim installieren des Logitech Gaming Treibers irgrendein Fehler, dass er keine digitale Signatur findet oder sowas... schon mal gehört? :-D
 
Jo sowas kennt man, aber GZ das es wieder läuft...
 
Zurück