• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pc friert immer wieder ein!

BMWFanatiker

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
10.08.2015
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute, ich habe seit 3 Tagen ein nervendes Problem, und zwar jedesmal wenn ich ein Youtube Video schaue oder auf Twitch unterwegs bin friert mein PC ein (was aber random geschieht heißt kann nach 1min Video schauen sein oder nach 20-30min) und ich muss ihn Neu starten was richtig nerv tötend ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen woran das liegen kann da es z.B. bei Netflix keine Probleme gibt egal wie lange ich drauf bin.
PS: Ist seit dem ich meinen PC entstaubt habe.
PC:

CPU: i7 4790K
Mainboard: ASRock Fatal1ty Z97 Killer
RAM: Kingston HyperX 8GB
Graka: NVIDIA GTX770 2GB
Netzteil: MS-Tech ATX PSU 850w
Betriebssystem: Win10 64-bit

Mit freundlichen Grüßen
 
Hast du vlt nen Lüfter aus versehen abgesteckt beim Enttauben? Was auch sein kann ist, dass es nur Zufall ist und in Wahrheit zb ein Virenscanner oder Kommuninkationstool oder Tuningtool usw. schuld ist.
 
Also ich habe schon 2 mal alle Stecker überprüft, auch von den Lüftern und alles sitzt fest.
 
Softwareseitig kann das ja nicht sein da ich ja nichts neu installiert oder umgeändert habe und Driver sind alle aktuell

Statisch entladen tue ich mich immer bevor ich an das innere meines Rechners gehe.

Ps.: Seit 2 Tagen keine Abstürze mehr.

MfG
 
Vlt ist es ein Problem mit dem "Adobe Flash Player" oder HTML5? Hast du mal testweise den Browser gewechselt?
Also von Firefox auf Chrome, oder von Chrome auf zB Opera?
 
Ne hab ich nicht, aber heute hat es auch beim zocken zu abstürzen geführt was mich dann komplett aufgeregt habe und ich somit den Rechner neu aufgesetzt habe... mal schauen wie es die tage wird.

Danke

MfG
 
Formatieren hat garnichts gebracht... gibt es nicht irgendwie eine Software womit ich prüfen kann was an Hardware funktioniert und was nicht?

MfG
 
Beitrag kann geclosed werden! BIOS update neu Installieren und es hat geklappt :-D

Euch allen Trotzdem danke :-D

MFG
 
Zurück