• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

FPS Drops, trotz guter Hardware!

milky43

NPC
Mitglied seit
04.07.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Liebes pcgames-Team,
Seitdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe, bekomme ich in Spielen wie beispielsweise CSGO und League of Legends FPS Drops. ZB bei CSGO : Kann ich das Game 10 Minuten ohne jegliche Drops spielen bis dann meine Frames von 200+ auf 50-60 Frames droppen. Bevor ich meinen PC neuaufgesetzt habe hatte ich in CSGO nie Probleme mit Fps Drops.
Ich habe mir von einem Jahr einen Rechner zusammengestellt mit folgenden Specs:
Netteil: cooler master b600 ( 630 watt)
Mainboard: msi 970a-g43
CPU: amd fx6 6300 ( bis zu 4.4 ghz)
Arbeitsspeicher: 16gb
Kühler: alpenföhn sella
Grafikkarte: amd Radeon r9 290 (4gb ddr5)
Die Treiber sind aktuell und der PC ist Virenfrei.
Bei CSGO betragen die Temperaturen der Graka um die 92 Grad. Die Temperatur der CPU konnte ich mir mit msi afterburner leider nicht anzeigen lassen...
Da ich die eigentlich dicke Die Specs für CSGO habe verstehe ich nicht wo die Drops her kommen? Ich benute den neusten Beta Treiber des amd catalyst.
LG:)
 
Wann hast du den PC denn neu aufgesetzt? Für mich scheint es so, als hättest du da entweder irgendwas bei den Treibern fürs Board oder so vergessen, oder als hättest du ein Tool installiert, was im Hintergrund läuft und Probleme macht - das kann auch was sein, was du nur installiert hast und das standardmäßig mit Windows startet und auf standby ist, ohne dass du es bewusst öffnest oder siehst.

Es kann aber auch sein, dass einfach nur die Grafikkarte runtertaktet wegen der Temperatur - von welchem Hersteller ist die denn genau? Übertaktet? Du kannst beim Afterburner ja auch die Kurve nachträglich anschauen, wo du den Takt siehst - vlt. siehst du dann, dass die runtertaktet.

Zudem versuch vlt. mal die neuesten NICHT-beta-Treiber von AMD
 
Vor einer Woche. Habe eigentlich alle Treiber fürs Board installiert außer den Raid Treiber. Nein der PC hat nichts installiert außer CSGO und eigentlich Läuft dann im Hintergrund nur Steam und TS3. Mhh was nur ich installiert habe fällt mir nichts ein.
Zur Grafikkarte ja haben andere auch schon Gesagt das es daran liegen könnte. Die Graka ist vom CLUB 3D. Gute Idee im Afterburner mal nachträglich zu schauen... :-D. Hab es Grad vorhin Ohne Beta Treiber getestet aber die Drops bleiben bestehen. Danke erstmal für deine Antwort... LG :)
 
Windows Updates sind aber alle drauf? Und da ist echt gar nix anderes an? Vlt. isses ja sogar Teamspeak oder so schuld?
 
Kann auch sein das der einfach zuheiß wird weil der PC verstaubt ist. Hast du mal die Temperatur der CPU gescheckt

Zu Hintergrundprozessen schaust du mal im Taskmanger nach und killst alles was dir verdächtig vorkommt. Kapput machen kann man da nichts.

Hast du noch nichtmal ein Virenscanner?
 
Hey Danke für deine Antwort, bevor ich den PC aufgesetzt habe lief alles mitden Gleichen Programmen die im Hintergrund laufen Flüssig, ohne Drops. Alle Windows Updates sind installiert :). LG
 
Danke für deine Antort @luki0710, Also im Idle hab so 40 an Tagen mit 20 Grad und an Tagen mit 30 Grad Außentemp. 44 Grad. Unter Last konnte ich leider noch nicht feststellen wird aber Morgen gemacht. Alles Klar ich schau Morgennochmal im Taskmanager. Der PC ist Virenfrei und geschützt durch Kaspersky :). LG
 
Stell TS3 und auch Kaspersky testweise mal aus - nur weil es mit den gleichen Tools früher lief, heißt das nicht, dass es nicht nun doch ein Problem gibt, was damit zu tun hat.
 
Okey die Temperaturen sind nicht optimal (wo bei man das ohne die Zimmertemperatur nicht sagen kann. Aber auch nicht allzu schlimm.
Kommt aber drauf an wie die unterlast sind
 
Zurück