• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC startet, kein Bild und er fährt wieder runter

scurvey

NPC
Mitglied seit
07.09.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
PC startet, kein Bild und er fährt wieder runter

Hallo Zusammen,

ich schreibe heute in der Hoffnung, dass mir evtl jemand weiterhelfen kann. Ich habe auf Grund diverser Empfehlungen in diesem Forum den folgenden PC zusammengeschraubt:
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
Gigabyte GA-H97M-HD3 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport XT DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
3072MB MSI Radeon R9 280X Gaming 3G Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI/1xHDMI/2xminiDP (Retail)
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
240GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT240M500SSD1)
LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver
CoolerMaster Hyper T4 Tower Kühler



Der PC startet nach meinem Empfinden auch normal (alle Lüfter drehen sich usw.), allerdings gibt es 1. kein Bild auf dem Bildschirm und 2. fährt er (sofern die komplette Stromversorgung für Grafikkarte angeschlossen ist: 6+2 pin und 6 pin) nach ca. 8 Sekunden wieder runter. Wenn nur der 6 pin an die GraKa angeschlossen ist, laufen auch die Lüfter und er stürzt auch nicht ab, aber trotzdem kein Bild. Die Stromversorgungen für CPU-Lüfter usw sind richtig angeschlossen und die Grafikkarte sitzt korrekt.

Ich bin für jeden Tip sehr dankbar.

herzlichen Dank im Voraus
viele Grüße
 
Nimm auch mal nur einen der RAM-Riegel raus, und wenn das nix bringt, dann nimm den anderen raus und den ersten wieder rein.

Wegen der Stromkabel für die Grafikkarte: die dürfen am gleichen Kabel sein, das spielt keine Rolle.

Was evlt. noch sein könnte: vlt. hast Du einen Stecker für Onboard-USB falsch drauf, oder eines der Kabel von der Gehäusefront zum Board - mach da mal alle ab bis auf den PW_SW (Powerswitch)
 
Hatte leider alles keinen Effekt :( Er fährt weiterhin hoch und anschließend wieder runter usw. und Bild kommt leicher auch keines, aber Danke!
 
Also, vlt bau mal die Grafikkarte und dann das Board aus, dann leg es auf einen Karton neben den PC, Grafikkarte aufstecken, Stromanschlüsse alle dranmachen (Hauptstromstecker 24pol, 8Pol-Stromstecker Board, die Stromstecker für die Grafikkarte). Monitor an die Grafikkarte anschließen. Dann verbindest Du die beiden Pins des Boards, auf die der PW-SW hingehört, mit nem Schraubenzieher - auf diese Weise startest Du das Board. Hast Du dann ein Bild und kein Abschalten?


Hast Du nen anderen PC, um zB die Grafikkarte darin zu testen oder ne alte Grafikkarte im neuen PC?


PS: ich gehe davon aus, dass Du dich natürlich immer vor allen arbeiten erdest, und dass Du nur am PC-Inneren arbeitest, wenn der PC vom Strom ist?
 
Zurück