1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von KapitaenGnadenlos
    Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    136

    Externe Festplatte NTFS überträgt keine großen Dateien

    Hallo liebe Community, mich ärgert gerade ein riesiges Problem mit meiner neuen Festplatte und ich bräuchte dringend heute noch eine Lösung, die ich bei Google so nicht finde:

    Ich habe die Festplatte gerade gestern erstanden, es ist eine große externe, also 3,5' von Logilink mit USB 3.0 Anschluss. Kleine Dateien kann ich Problemlos übertragen, auch in großen Mengen. Übertrage ich jedoch eine große Datei, rund 5GB groß, überträgt er 3% und dann geht die Rate auf 0, Feierabend! Übrigens ist es egal, ob ich den USB 3.0 oder 2.0 Anschluss benutze (und ja, das Kabel ist USB3.0). Habe extra nochmal geguckt, die Platte ist auf NTFS formatiert, war beim Erhalt komplett leer. Woran kann es liegen, dass die Übertragung von großen Dateien nicht funktioniert? Ich benutze als Betriebssysteme Windows 7 und Windows 8.1, bei beiden das gleiche Ergebnis.


    Ich bin dankbar für jede hilfreiche Antwort, morgen gehts in den Urlaub und da sollten noch ein paar Sachen auf den Laptop :/

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.425
    Also, du konntest die Daten ja auch RAUFkopieren, mit dem Dateisystem kann das also nix zu tun haben. Aber evlt. stört was an Deinem PC, vlt auch nur Virenscanner oder so?

    Und was sind die 5GB-Dateien denn? ISO-Dateien oder so was? Versuch die dann mal, vom PC/Laptop aus zu brennen, oder wenn es zB ein großes Video ist, dass Du das mal vom PC/Laptop aus abspielst, also auf der externen lässt und die Datei VON dort nutzt, ohne sie vorher rüberzukopieren.


    Könnte man denn das Gehäuse der externen HDD leicht öffnen? Wenn ja, dann würd ich die mal innen bei einem PC anschließen, ob es dann auch so ist.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von KapitaenGnadenlos
    Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    136
    Ja die Rede ist von einer DRM freien Installationsdatei, die habe ich noch raufbekommen. Ich kann zum Beispiel auch noch große Musikordner kopieren, in denen einzelne Songs sind, alles ohne Probleme. Sobald aber wie du sagst eine große Datei wie eine Iso oder ein Film rüber soll, ist Feierabend...
    So wirklich ranwagen mag ich mich da nicht, sie jetzt extra ufzuschrauben und einzubauen. Wenn man die blöde Datei einfach splitten könnte, habe leider keine DVD zum brennen hier.

    Ich könnte übrigens schwören, dass ich dieses Problem schon mal mit einer großen Festplatte hatte, weiß aber nicht mehr, wie ich es im ndeffekt gelöst habe.
    Geändert von KapitaenGnadenlos (20.07.2014 um 15:27 Uhr)

  4. #4
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.425
    Was ist denn, wenn Du eben mal einfach einen der großen Filme, die nicht kopiert werden können, abspielst - geht DAS?

    Ansonsten könntest Du vlt mal ein Tool nehmen - ich weiß nicht, ob es das noch gibt, aber da gab es ein Tool HJ-Split, damit konnte man Dateien ganz simpel splitten. Vlt kannst Du da mal ne Datei probeweise splitten (das Original müsste erhalten bleiben) und dann schauen, ob die gesplitteten Teile kopierbar sind.


    Treiber für Baord+USB sind aber am PC/Laptop ALLE aktuell?
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Ähnliche Themen

  1. Externe Festplatte formatieren NTFS vs exFAT
    Von MICHI123 im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 18:07
  2. externe festplatte hinüber ....mp3 dateien retten ....wie ??? hilfe !!!
    Von xlarge71 im Forum Hilfe zu PC-Hardware-Problemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 15:54
  3. Externe Festplatte macht Dateien kaputt?
    Von DaggettBeaver im Forum Hilfe zu PC-Hardware-Problemen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 12:58
  4. Externe Festplatte formatieren ( FAT32 --> NTFS )
    Von GarySoneji im Forum Hilfe zu PC-Hardware-Problemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 18:08
  5. Problem mit externer Festplatte und Image-Dateien
    Von mmcc0810 im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 10:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •