• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

BenQ Monitor DVI-HDMI Adapter Kabel funktioniert nicht

Mitglied seit
23.03.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tag liebe Community,

ich habe ein Problem mit meinem BenQ RL2450h (weiß) mit 24 Zoll. Diesen habe ich mir als zweiten Monitor noch einmal bestellt, da ich mit der Bildqualität an sich sehr zufrieden war. Mit dem Monitor wird standardmäßig mit einem VGA Kabel geliefert. Im Voraus einmal: Ich kenne mich kaum mit PC Hardware aus also bitte macht es nicht zu kompliziert für mich ;) Mein PC ist gekauft und besitzt einen VGA, einen DVI und einen HDMI Anschluss. Ich möchte allerdings beide Monitor mit HDMI nutzen. Für meinen jetzigen klappt alles super mit einem klassischen HDMI Kabel. Für den Zweiten habe ich mir ein DVI(am PC)-HDMI(am Monitor) Kabel gekauft. Dieses wollte ich am ersten Monitor austesten aber es funktioniert nicht. No Signal. PC Neustart hilft nicht. VGA Kabel geht komischerweise auch nicht - schon nicht als ich den Monitor das erste mal anschließen wollte. Am Monitor etwas umstellen hilft auch nicht, da der Input ja immernoch HDMI ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Danke schon im Voraus

MfG -Joey
 
Hast du das auch an der Grafikkarte und nicht am Mainboard angeschlossen? Mainboadranschlüsse sind weiter oben in der Nähe von USB und Lan Anschlüssen und hochkant, die Grafikkarte ist weiter unten und quer.
 
:|:-D:)
Oh mein Gott das ist mir jetzt peinlich aber du hast recht! Vielen Dank!
Funktioniert ;) Diese unauffälligen weißen Anschlüsse da unten sind mir noch nie aufgefallen #FACEPALM

Danke nochmal

Der Thread kann geclosed werden bitte
 
Kein Problem, passiert jedem ;) ist ziemlich oft sogar das Problem. Besser du fragst erstmal als den Monitor oder den Adapter zu reklamieren :-D das wäre blöd
 
Zurück