2Gefällt mir
  • 1 Beitrag von JoghurtWaldfruechte
  • 1 Beitrag von JoghurtWaldfruechte
  1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    23.03.2014
    Beiträge
    2

    Frage BenQ Monitor DVI-HDMI Adapter Kabel funktioniert nicht

    Guten Tag liebe Community,

    ich habe ein Problem mit meinem BenQ RL2450h (weiß) mit 24 Zoll. Diesen habe ich mir als zweiten Monitor noch einmal bestellt, da ich mit der Bildqualität an sich sehr zufrieden war. Mit dem Monitor wird standardmäßig mit einem VGA Kabel geliefert. Im Voraus einmal: Ich kenne mich kaum mit PC Hardware aus also bitte macht es nicht zu kompliziert für mich Mein PC ist gekauft und besitzt einen VGA, einen DVI und einen HDMI Anschluss. Ich möchte allerdings beide Monitor mit HDMI nutzen. Für meinen jetzigen klappt alles super mit einem klassischen HDMI Kabel. Für den Zweiten habe ich mir ein DVI(am PC)-HDMI(am Monitor) Kabel gekauft. Dieses wollte ich am ersten Monitor austesten aber es funktioniert nicht. No Signal. PC Neustart hilft nicht. VGA Kabel geht komischerweise auch nicht - schon nicht als ich den Monitor das erste mal anschließen wollte. Am Monitor etwas umstellen hilft auch nicht, da der Input ja immernoch HDMI ist.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Danke schon im Voraus

    MfG -Joey

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JoghurtWaldfruechte
    Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    860
    Hast du das auch an der Grafikkarte und nicht am Mainboard angeschlossen? Mainboadranschlüsse sind weiter oben in der Nähe von USB und Lan Anschlüssen und hochkant, die Grafikkarte ist weiter unten und quer.
    ooOJoeyBoyOoo hat "Gefällt mir" geklickt.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.03.2014
    Beiträge
    2

    Oh mein Gott das ist mir jetzt peinlich aber du hast recht! Vielen Dank!
    Funktioniert Diese unauffälligen weißen Anschlüsse da unten sind mir noch nie aufgefallen #FACEPALM

    Danke nochmal

    Der Thread kann geclosed werden bitte

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JoghurtWaldfruechte
    Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    860
    Kein Problem, passiert jedem ist ziemlich oft sogar das Problem. Besser du fragst erstmal als den Monitor oder den Adapter zu reklamieren das wäre blöd
    ooOJoeyBoyOoo hat "Gefällt mir" geklickt.

Ähnliche Themen

  1. DVI-HDMI Kabel
    Von Infineon im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 12:50
  2. HDMI zu DVI- Stecker oder Kabel
    Von kulowhorst im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 20:44
  3. Bildqualitätsverlust bei DVI / HDMI Adapter?
    Von athlon650 im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 17:59
  4. hdmi adapter kabel... was ist gut?
    Von mehesas7 im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 19:43
  5. Suche qualitativ hochwertiges DVI-HDMI Kabel und Scart Kabel
    Von Batman1 im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 11:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •