• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bei Pc start manchmal kein Bild

Engecko

NPC
Mitglied seit
29.12.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe mein Pc um eine SSD erweitert. Habe diese bei SATA 2 Angeschlossen auf 1 läuft meine HDD. Wenn ich nun meinen PC starte kommt kein Bild, wenn ich aber nach ein paar versuchen starte kommt ein Bild( Bios dann Windows start) und alles läuft vollkommen normal Graka steckt richtig im Mainboard ist auch alles am Bildschirm fest angeschlossen.

Hier noch die Daten von meinem PC :
HD 5750 (ist leicht übertaktet)
Athlon 64 X2 5200+ (2x2,7)
ECS Geforce 6100PM-M2
400W Netzteil
4GB Ram
840 Evo 120GB
250GB Seagate
DVD Brenner

Es läuft Windows 8.1 Pro alles ohne Probleme nur der Start kann sich hinauszögern gestern habe ich 10min gebraucht weiß aber nicht wo das Problem ist.
 
Eventuell ist die SSD grad so der Faktor, wegen dem das Netzteil nicht GANZ reicht?

Hast Du denn Windows neu auf die SSD installiert? Dafür wäre eine SSD ja sowieso da, die macht ja nur wirklich Sinn, wenn Du Windows eben auf die SSD installierst. Dafür sollte im BIOS dann für SATA der AHCI-Modus aktiv sein.

Falls Du evlt. nur das alte Windows auf die SSD "geklont" hast, könnte auch das de Grund sein. bei einer Installation von Windows wird das ganze für eine SSD etwas anders angepasst, das wäre bei einem Kloning natürlich dann nicht geschehen
 
Ich habe Windows neu installiert auf der SSD, das Mainboard ist leider so alt das es AHCI nicht gibt. Es läuft im IDE Modus.
Auch braucht eine SSD nicht viel Strom und ich sollte auch sagen das ich noch ein DVD Laufwerk habe das aber wegen der SSD nicht angeschlossen ist.
 
Zurück