• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Monitortester?

Ajkula

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
10.02.2002
Beiträge
425
Reaktionspunkte
30
Gibt es eigentlich ein kleines Gerät das man einfach an den VGA/DVI/HDMI Eingang eines Monitors anschließen kann und das dann ein Testbild generiert damit man den Monitor auf Funktionstüchtigkeit prüfen kann, ohne einen Pc zu benötigen?
 
nicht dass ich wüsste, denn ne Werkstatt für PC&co hat ja sowieso immer nen PC da, und Reparturdienste nen Laptop, d.h so ein Gerät noch zusätzlich zu kaufen macht an sich wenig Sinn ^^
 
Ich kenne auch kein solches Gerät, aber mit einem Raspberry Pi sollte sich so etwas relativ einfach basteln lassen.
 
Gibt es eigentlich ein kleines Gerät das man einfach an den VGA/DVI/HDMI Eingang eines Monitors anschließen kann und das dann ein Testbild generiert damit man den Monitor auf Funktionstüchtigkeit prüfen kann, ohne einen Pc zu benötigen?

So ein Gerät wäre etwas überflüssig in Zeiten in denen eigentlich jeder einen PC/Laptop sein Eigen nennt - ist nur meine Meinung ;)
 
Zurück