• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neues Gehäuse Sharkoon Ms120

DMAPhenom

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
01.03.2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Neues Gehäuse Sharkoon Ms120

Hallo,
habe heute ein neues Gehäuse gekauft und alle Komponenten sind schon eingezogen xD
Jetzt hab ich hier mal ne Frage zu Lüftern bzw Luftstrom , Effizienz .
Vorne im Gehäuse sind 2x 120mm Lüfter verbaut (Einlass) [Hab nur einen am laufen da einer von Haus einen Lagerschaden hat -.- ]
Hinten als Auslass steckt ein 92mm Sharkoon in schicker ''Golfball Optik'' :-D
Nun zu meiner Frage ! Unter meiner Graka, Gtx 660 Evga Referenz, habe ich einen 120mm Be Quiet verbaut. der Abstand zwischen Graka und Lüfter beträgt grade mal nen KNAPPEN Cm. Ich denke das tut aber nichts zur Sache, ich bin mir nur unschlüssig, ob der Lüfter Luft ansaugen soll, und der Graka so einen ''bläst'' oder ob der Lüfter als Auslass fungieren soll und so warme Luft abtransportieren soll.
Bin um jede Anregung dankbar ! :)
Hoffe doch mal so spät am Abend sind hier noch welche unterwegs hehe.
 
Verstehe ich das richtig, dass du den be quiet! im Boden des Gehäuses verbaut hast? Wenn ja, dann sollte er Luft nach innen blasen, denn erstens blasen auch die Lüfter der Grafikkarte Luft von unten auf das PCB und zweitens sollte der Luftstrom im einem Gehäuse immer möglichst von unten nach oben erfolgen, da warme Luft von ganz allein nach oben steigt. :)
 
Zurück