• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kein Sound mehr in Spielen

C

Crysisheld

Gast
Hallo,

habe seit ca. 2 Stunden folgendes Problem unter Windows alle Sounds da. Sobald ich aber ein Spiel starte habe ich keinen Sound, obwohl alles auf volle Lautstärke eingestellt ist. Heute morgen ging noch alles, jetzt geht es in Spielen nicht mehr. Habe drei Spiele ausprobiert überall kein Sound mehr zu hören.

Habe die Soundkartentreiber neu installiert - ohne Erfolg. Auch ein neu installieren von DX hat nicht geholfen. Bitte helft mir. Das kanns doch nicht sein. Auf einmal laufen die ganzen Spiele ohne Sound :(
 
Guck lieber nochmal nach, wie du die Anlage an deine Soundkarte angeschlossen hast.
Also, ob digital oder analog, ob die Stecker auch in den richtigen Buchsen sitzen, Windows die richtigen Ausgänge benützt.
Und natürlich mal aufs Steuergerät der Z-5500 linsen, ob auch von der richtigen Quelle abgespielt wird.
 
Hast Du zufällig irgendwelche neuen anderen Treiber installiert oder so? Steht denn in den Optionen bei den Spielen deine Soundkarte auch als Gerät drin, das aktiv ist?

Schau mal bei Systemsteuerung, Sound&Hardware, Sound => per Rechtsklick mal auf "Lautsprecher" oder so (evtl steht da auch in kleinerer Schrift noch der Name Deiner Soundkarte) und die als Standardgerät und Standardkommunikationsgerät aktivieren.
 
ohh man ein häkchen war in den einstellungen gesetzt (disable soundblaster enhancements) Jetzt gehts wieder :-D Ich war schon am verzweifeln...
 
hab auch das selbe proplem weis echt nicht mehr weiter kann vieleich jemand aufs ts kommen und mir das einsellen
 
Zurück