• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC tut nichts mehr

Vanessa89

NPC
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe! Anfang der Woche war ich fröhlich am Spielen als mein Rechner mit einem Schlag ausgegangen ist. Nun tut er garnichts mehr - kein Bild, kein Ton, kein Telefon :(

Es leuchtet nichts, piept nichts und tut nichts. Kann das was mit dem Strom zu tun haben? Der Rechner ist jetzt etwa 4 Jahre alt, keine Ahnung was da genau verbaut ist... Für WoW und Sims gings gerade so noch mit niedrigen Details.

Habt ihr eine Idee? Lohnt es sich da überhaupt noch lange zu suchen oder sollte ich mich gleich nach einem neuen umschauen?

Danke für eure Antworten
 
Ich würde ja jetzt spontan auf das Netzteil tippen, zumindest macht das auch oft die lautesten Geräusche beim Kaputt gehen ;)
Kann sein das die Sicherung durchgebrannt ist, kann aber auch ganz gestorben sein
Aber wenn es das NT wäre, wäre das noch halbwegs harmlos, immerhin kostet das eher relativ wenig und die Anschlüsse sind noch kompatibel
 
Vielleicht erstmal jemanden dranlassen, der von PCs ein bisserl Ahnung hat. So aus der Ferne kann man schlecht eine Diagnose machen, weil schon ein tiefer Blick in die Kiste schon nitwendig ist.

Gibts keinen EDV-Nerd in deinem Bekanntenkreis ?
 
Ich würde ja jetzt spontan auf das Netzteil tippen, zumindest macht das auch oft die lautesten Geräusche beim Kaputt gehen ;)
Kann sein das die Sicherung durchgebrannt ist, kann aber auch ganz gestorben sein
Aber wenn es das NT wäre, wäre das noch halbwegs harmlos, immerhin kostet das eher relativ wenig und die Anschlüsse sind noch kompatibel
Ich würde das auch so beurteilen - auch wenn Ferndiagnosen bei Totalausfällen immer schwer sind (wie sauerländli ja schon ganz richtig schrub).
Ein Netzteil kostet nicht viel und ist so ziemlich das günstigste Bauteil. Daher würde ich auch damit anfangen. Entweder ein altes Netzteil nehmen, sich eines leihen oder ein billiges kaufen. Dann dein altes ausbauen, das neue rein und testen.
Wenn du "Glück" hast, lag es nur am Netzteil.

"Plötzlich auf einen Schlag ausgegangen" hört sich an, als ob da eine Leitung zerstört wurde (bei Bauarbeiten in deiner Umgebung oder so) und dein Strom kurz weg war. Hattest du denn auch sonst Stromausfall oder war es nachweisbar nur der PC, der ausgegangen ist?
 
Was unterstellst du mir da ?! :haeh:

Ich schrubbe mir doch keinen, also wirklich... :finger2:

^^

...und schon gar nicht im im Thread von Vanessa :-D

@Topic

Es könnte alles sein, angefangen bei der Sicherung in Deiner Wohung über ein defektes Kabel bis in den Computer (Netzteil, Sicherung...). Da sollte echt mal jemand der sich auskennt reinschaun.
 
Wenn sich echt GAR nix tut beim Einschalten, dann ist es zu 99% das Netzteil.
 
Also der Rest der Wohnung hat noch Licht und Strom :-D Es ist nur der PC ausgegangen aber leider auch aus geblieben...
Ich werde mal einen Bekannten fragen, vielleicht findet der ja was konkretes. Die Vermutung mit dem Netzteil werd ich einfach mal weiterleiten und euch unterrichten falls er was findet.
Erst einmal Danke
 
Huhu,

ich hab jetzt einen Bekannten gebeten sich das mal anzuschauen - euer Verdacht mit dem Netzteil war wohl richtig :( Einer der Stromstecker ist braun/schwarz verkokelt, die Platine an der Stelle auch. So wie es aussieht hat das Netzteil also auch die Platine kaputt gemacht...

Ich werde mir nen neuen Rechner kaufen und keine weitere Zeit mehr mit dem blöden Kasten verschwendenSNV34021.jpg
 
Ieeeh, das hört sich ja nicht gut an :( Mein Beileid...
 
Den Spruch "Die Grafikkarte zu Glühen bringen" kennt man ja zur genüge, aber dass das auch auf Netzteile samt Platine übertragbar ist, hatte ich (bis jetzt) für weniger wahrscheinlich gehalten. :B

Och, möglich ist alles ;)

Ein paar NTs sind mir zwar auch schon flöten gegangen, allerdings hatte ich bis jetzt Glück und mein MB blieb unbeschadet.

Oh... wann war das? 1994? Da ist mal irgendeine Sicherung auf dem MB durchgebrannt weil ich den Stromstecker falschrum anbrachte (ja, damals ging das noch^^). Ich hab es nicht selber repariert, aber ein Techniker konnte mir da helfen. War auch nciht so teuer da es in Afrika war :-D
 
Och, möglich ist alles ;)

Ein paar NTs sind mir zwar auch schon flöten gegangen, allerdings hatte ich bis jetzt Glück und mein MB blieb unbeschadet.

Oh... wann war das? 1994? Da ist mal irgendeine Sicherung auf dem MB durchgebrannt weil ich den Stromstecker falschrum anbrachte (ja, damals ging das noch^^). Ich hab es nicht selber repariert, aber ein Techniker konnte mir da helfen. War auch nciht so teuer da es in Afrika war :-D
Dort hat man es auch schnell mit Hammer, Bohrmaschine und Zange behoben, gell ?! :-D
 
Dort hat man es auch schnell mit Hammer, Bohrmaschine und Zange behoben, gell ?! :-D

Naja, im improvisieren waren die damals echt ne Nummer für sich ;)

@Moth

1994 hatte ich noch keine, tut mir leid den Witz den Humor zu nehmen, aber 3DFX wurde erst in dem Jahr gegründet ;)
 
Zurück