• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Acer Predator gelkauft - BF3 hängt sich auf

potu1304

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
05.06.2009
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Acer Predator gelkauft - BF3 hängt sich auf

Hallo zusammen!

Ich hab gestern einen Acer Predator bekommen.
ER hat einen Intel Core i7, 8GB Arbeitsspeicher und eine AMD Radeon HD 6800.

Mein Problem ist jetzt folgendes: Battlefield 3 würde anscheinen gut laufen, nur dass es sich nach ca 2min Spielzeit aufhängt, es kurz einfriert und dann zum Desktop geht. Aber laut Tas Manager wird es noch ausgeführt, kann aber nimmer rein.

Weiß jemand weiter?

PS: neuesten AMD Grafiktreiber und Realtek Treiber habe ich schon runtergeladen und installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auch alle Update schon drauf? Und für Mainboaord auch mal Treiber gesucht? Falls Du nen Virenscanner oder ne Firewall nutzt, dann mach dir mal aus.
 
So ich hab mit Hilfe des Acer Updater nach Updates gesucht und der hat keine neuen gefunden. Firewall von McAffe habe ich auch schon ausgeschaltet.

Edit: Ist es normal das eine Grafikkarte 65°C hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne oder mit Last 65 Grad?


Und nur bei Acer schauen reicht nicht - schau bei AMD wegen Grafiktreibern und guck mal mit CPU-Z, was für ein Board Du hast und schau dann beim Boardhersteller oder evlt. auch Chipsatzhersteller.
 
Ja ich hab ein predator G3610 Motherboard und ca. 61° ohne Last mit um die 75°C. Ich habe festgestellt, dass das auch in anderen Spielen vorkommt, aber ohne komplett absturtzt. Es friert ein, macht dann aber weiter. Jetzt habe ich die Lüftergeschwindigkeit von 35% auf 70% hochgeschraubt und momentan läuft alles stabil. BF3 habe ich aber noch nicht wieder ausprobiert.
 
Ist aber seltsam, denn 75 Grad für ne GRaka sind überhaupt kein Thema... behalt es mal im Auge
 
Kein Thema im Sinne das ist normal oder im Sinne das ist komisch?
 
75°C kann man eigentlich als unkritisch ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok...das ist dann trotzdem seltsam. WEil mir kommt vor wenn ich die Lüftergeschwindigkeit manuell hochschraube kann ich länger, bzw. die ganze Zeit spielen.
Ich habe gerade nachgeschaut: Battlefield 3 hat sich bei 85°C aufgehängt. Wie ich die Lüftergeschwindigkeit auf 60% gegeben habe, ist die Temperatur nich so hoch gekommen und ich konnte eine ganze Runde durchspielen.

Edit: Oder auch nicht, jetzt hat es sich bei 50% Lüftergeschw. bei 77°C aufgehängt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Skyrim kam jetzt eine interessante Fehlermeldung: Der Anzeige Treiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt oder so, die Meldung war zu schnell weg. Das passierte auch wieder bei 84°C.
 
also, 84-85 könnte ein Zeichen dafür sein, dass die Karte sich zur Sicherheit abstellt. Schwer zu sagen, evlt. sitzt da was nicht richtig. CPU-Temp ist aber okay, oder?


Es gibt auch manchmal "bugs", bei denen die GRaka unnötig voll belastet wird - vlt teste auch mal andere Treiber für die GRaka.
 
Ja die CPUs haben Temps von 35-49°C
Inwiefern andere Treiber? Also ältere? Oder Beta Treiber?
 
Gut ich habe 12.6 statt 12.8 installiert, hat sich aber nicht geändert.
 
Tja, dann würd ich da mal reklamieren - wüßte sonst auch nix, wenn ansonsten wirklich alle Treiber okay sind und es nicht nur bei einem bestimmten Spiel ist
 
Zurück