• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Plötzlich FPS-Drops

Evlt. ist das nur irgendein Update einer Software, die bei Dir im Hintergrund läuft schuld, zB Virenscanner - deaktivier den mal, auch Firewall, ob es dann geht.

UNd für Board, Sound, Grafik mal schauen, ob es neuere Treiber gibt.
 
Kann es denn mit Online zusammenhängen, oder gibt es auch Probleme, wenn Du offline spielst (sofern du das testen kannst) ?

Gab es Updates für die Spiele?

Was ist mit anderen Spielen?

Kannst Du die Festplatte mal prüfen?
 
Also, wenn das nicht zu viel Arbeit ist, würde ICH windows mal neu draufmachen,updaten und danach für alles die neuesten Treiber draufmachen.

Nutzt Du dieses TuneUp denn regelmäßig, oder erst wegen des Problems? Solche tools können nämlich in Einzelfällen auch Fehler erst verursachen.
 
Allein das mit der Registry kann halt u.U. schon ein Grund sein, warum es Fehler gibt. Hast Du vielleicht einen Windows-wiederherstellungspunkt von einem Zeitpunkt vor den Problemen?
 
Zurück