• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows erkennt Festplatte nicht

sansa11

Anwärter/in
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Also folgende Probleme..:

Image - TinyPic - Free Image Hosting, Photo Sharing & Video Hosting
Image - TinyPic - Free Image Hosting, Photo Sharing & Video Hosting
Image - TinyPic - Free Image Hosting, Photo Sharing & Video Hosting
Image - TinyPic - Free Image Hosting, Photo Sharing & Video Hosting

Mehr Infos und beschrieben:

http://forum.pcgames.de/kaufberatung/9306613-brauche-kaufberatung-fuer-hardware-d-3.html#post9416920

Achja Herbboy: Nein, die Dvd ist von Gigabyte direkt xD und mein Altes Motherboard hatte ich auch schon wieder eingebaut, bloß is der Prozessor wohl jetzt defekt da der mit dem Sockel schon schön iwwo aufm Tisch lag xD -> PC ging an aber kein Bild, Kp^^

Jetziges system:
Intel Core i5-2400
Gigabyte P67-DS3-B3

Reicht ja wohl ersma ;D

Mein Windows ist derzeit auf der Alten IDE Platte installiert, aber kann ja nichtmehr drauf zugreifen da kein IDE anschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Win7-DVD ist aber eine Vollversion, nicht eine, die bei einem PC dabei war oder so? Was hast Du nochmal genau für eine Festplatte? Wäre wie gesagt nicht schlecht, wenn Du die mal bei irgendjemandem testen kannst.
 
Hast du keinen Sata Treiber auf einer Diskette?

Normalerweise brauchst du das nicht, aber an meinem alten PC hatte ich das selbe Problem und musste mir vom Hersteller den SATA Treiber laden und dann über Diskette während der Windows Installation einspielen. Dann ging es.
 
Und die Win7-DVD ist aber eine Vollversion, nicht eine, die bei einem PC dabei war oder so? Was hast Du nochmal genau für eine Festplatte? Wäre wie gesagt nicht schlecht, wenn Du die mal bei irgendjemandem testen kannst.

Die Win7-DVD hab ich nichtmehr, hab die Demo auf eine DVD gebrannt.. aber hat ja schonmal geklappt, bevor ich die neue Hardware gekauft hab.. von daher^^
Seagate Barracuda 7200.11 500gb
ST3500320AS Barracuda 7200.11 SATA 3Gb/s 500-GB Hard Drive | Seagate

Ich geh demnächst zu einem Freund ^^ da test ich sie mal
Hast du keinen Sata Treiber auf einer Diskette?

Normalerweise brauchst du das nicht, aber an meinem alten PC hatte ich das selbe Problem und musste mir vom Hersteller den SATA Treiber laden und dann über Diskette während der Windows Installation einspielen. Dann ging es.​
Hm, wird ohne Diskette und Diskettenanschluss schwierig, habe eventuell noch ein Laufwerk im Keller.. Naja :-D hab mir auch schon den Sata Treiber runtergeladen.. stand zwar auf ne Floppy machen, hab aber ja keine :-D habs aufn USB-Stick gemacht hat aber wie erwartet nicht funktioniert

EDIT: Weiß jetzt warum der Bildschirm bei meiner alten Kiste kein Bild zeigt.. die Kontakte vom Sockel des CPUs sind verbogen <.<
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso, ich würd mir da lieber mal eine richtige DVD besorgen mit win7.

Extra Treiber SOLLTEN an sich bei win7 auch nicht erforderlich sein, aber es kann eben sein, dass die Demo-Version nur Hardware untrstützt, die "damals" normal war, und bei der Vollversion ist viel mehr dabei. Separate Treiber für ein so modernes Board für SATA gibt es AFAIK eh nicht, außer für RAID, aber ein RAID-System willst Du ja nicht aufziehen (und kannst es mit nur einer HDD auch gar nicht).

Ach ja: schau mal im BIOS nach, ob Du AHCI für Sata aktiv hast - das sollte so sein. Wenn Du nicht weißt, wo das ist, dann schau mal im Anhang des Handbuchs beim BIOS alles durch, bis Du AHCI findest.
 
Alles klar.. dann müsst ich mal durchfragen nach na DVD.. :-D
Und ja, hab im BIOS schon auf AHCI umgeschaltet xD von anfang an^^

Versteh aber nicht warum es dann davor aber schonmal mit der Demo klappte als ich mein System neu aufgesetzt hab xD bevor ich die neue Hardware draufgemacht hab

mit Windows 7 HP Key und na Windows 7 Ultimate CD kann ich nich iwi.. oder? :-D

Achja, das mit dem alten Pc im Keller wird wohl auch nix.. er würd bestimmt starten xD aber wie soll ich bitte den Sata Treiber auf eine Diskette machen wenn der PC nedmal USB Schnittstellen hat :-DDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst!


mit GParted konnte ich Partitionen erstellen! und nun erkennt Windows die Festplatte! und lässt sich installieren!
 
dann mal viel Spaß, und hoffentlich gibt es keine weiteren Problemchen. :]
 
Nope, keine Probleme :) Grad war zwar nur die Grafikkarte ne Standard VGA Karte aber das ist nun behoben :-D Und um Windows zu aktivieren muss ich hat demnächst erstma die alte Festplatte formatieren wo Windows drauf is xD
Aber sonst.. :-D

Dankeschön undso ^-^
 
aktivieren kannst Du auch dann, wenn das alte windows nicht gelöscht wurde. Man kann nur nicht auf Dauer beides gleichzeitig aktiv nutzen, DAS würde dann auffallen.
 
aktivieren kannst Du auch dann, wenn das alte windows nicht gelöscht wurde. Man kann nur nicht auf Dauer beides gleichzeitig aktiv nutzen, DAS würde dann auffallen.
Mhke? aber ich nutz die IDE ja nicht.. und Windows meckert der Key sei ungültig und müsse innerhalb von 3 Tagen bestätigt werden xD
Verwirrt mich grad
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinstallieren ist nicht nötig, und einfach fomrtieren geht auch nicht - da müsste ja dann auf einer anderen HDD ein Programm aktiv sein und mit dem Internet verbunden sein, das Microsoft meldet, dass Du das Windows gelöscht hast ;) und wenn die windows-Platte kaputtgegangen wäre, könntest Du ja auch gar nicht "sauber" deinstallieren. Kann also gar nicht sein, dass man es deinstallieren/löschen muss.

Wegen des Keys: der eigentliche Key muss ja stimmen, den hast Du ja BEIM Installieren eingegeben, oder? Es geht also nur um die Akitivierung? Dann lass Dir bei der Aktivierung mal die kostenfreie Tel.Nr anzeigen, das sollte damit dann kein Problem sein. Da kannst Du mit einem Sprachcomouter einen Aktiierungscode bekommen, und im "schlimmsten" Falle spricht man mit einem MItarbeiter und dsagt dann halt, dass man einen neuen PC mit einer neuen Festplatte gekauft hat.

Oder ist der key von einem KomplettPC oder so?
 
Ah alles klar :-D Ja im Setup hab ichs eingegeben und hat mich direkt weitergeleitet ohne zu meckern^^
Dann werd ich die Hotline mal anrufen xD Danke :-D

Edit:
Danke hat funktioniert. ist jetzt aktiviert :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück